1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie viel speicher nutzt der grafikchip?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von profi, 29.05.06.

  1. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    gibt es irgentein maximum wie viel mb der grafikchip im macbook vom ram klaut? ich weiß, dass es mindestens immer 80 mb oder so sind.,
    danke
     
  2. benningm

    benningm Gast

    http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-arbeitsspeicher-t40705-4.html
    Angeblich genau mindestens 80 MB ich denke mal das läuft max. auf 100 aus.
     
  3. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    weis den irgenteiner was genaues wie viel sich der grafikchip im "ernstfall" vom ram klaut?
    kann vielleciht mal einer nen test machen, nachgucken, geht das ??
     
  4. macbike

    macbike Gast

    224 MB hatte ich mal gehört kann der Chip maximal nehmen, was Apple aber zulässt weiß ich nicht.
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Offizielle 64MB fürs Video und weitere 16MB für diverse andere Sachen (Overhead) macht 80MB. Maximal 224MB soweit mir bekannt. Ich weis aber nicht für welche Hauptspeicherbestückungen dies gilt.
    Fazit: Der Chipsatz bleibt Schrott, egal wieviel VideoRAM er nicht hat.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen