• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Wie viel Speicher ist bei Wiederherstellung belegt?

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Hallo Community,
ich wiederherstelle mein Iphone schon seit ein paar Stunden, um den Speicherplatz bei "Andere" loszubekommen. Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich normal über iTunes wiederherstelle sind 500-550MB (Anzeige im Iphone, bei iTunes zeigt es immer ~50MB mehr an) belegt (auch im DFU-Modus), und wenn ich ganz normal vom Iphone alle Einstellungen lösche und so wiederherstelle, sind es zw. 400-450MB (im iTunes wieder 50MB mehr).
Ich meine, klar es gibt Systemdaten, dies das, aber ich find es trotzdem komisch, dass es so einen großen Unterschied gibt. Gibt es Standardspeicherbedarf bei Wiederherstellung oder was könnten die Gründe dafür sein, dass da so ein großer Unterschied bzw. dass überhaupt soviel belegt ist?
Sonst stelle ich das bis zum geht nicht mehr her :-D

LG
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Ist bei mir auch seltsamerweise immer verschieden. Mal sind es 300MB, mal 400MB oder gar 600MB ...
Ich finde das ganze sehr komisch ...
 

tacexus

Jonathan
Registriert
25.03.13
Beiträge
82
Kommt drauf an, wie man sein Gerät konfiguriert,
Also als neues oder vom Backup, wenn als neues die Einstellungen und Daten die man eintippt...
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Ohne Backup jedes Mal . Und jedes Mal nur WLAN Password und iCloud Daten geladen ... Also Mails, Kontakte etc... und dennoch jedes Mal verschieden großer Verbrauch von "Anderen".
 

tacexus

Jonathan
Registriert
25.03.13
Beiträge
82
Möglich wäre, das Apple manchmal andere iOS Daten zu uns bringt, also so Mikro Updates die wir nicht merken, aber dennoch die Grösse beeinflussen.
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Möglich ist das sicher. Ich hab ja auch die These aufgestellt, dass die HQ-Siri Stimme erst im Nachhinein geladen wird... Weil dann nochmal einige MB Speicher unter "andere" mehr sind... Möglich wärs.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich konfiguriere immer Neu und wenn ist nur Siri aktiviert. Habe gezielt dadrauf geachtet, aber das macht keinen Unterschied. Das beste ist, dass nach wenigen Minuten ohne etwas zu tun die Speicherbenutzung sich erhöht.