1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viel Speicher geht in mein MacBook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mal-de, 15.01.09.

  1. mal-de

    mal-de Braeburn

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    44
    Hallo Leute,

    ich habe mir vor kurzen ein MacBook gekauft, 2,1 core 2 duo, 1 GB Ram DDR2 SDRAM 667 MHz
    und würde gerne aufrüsten.

    Auf der Apple Website habe ich gelesen, dass ein update bis zu 2 GB möglich ist.
    Beim Googlen kam ich aber auf ein Ergebnis vno 4 GB.

    Ich habe bei Unimall das Angebot ins Auge gefasst.

    http://www.unimall.de/product_info.php?info=p17692_2-x-2048-MB-RAM-SODIMM-PC2-5300-667-MHz.html

    Ist das Möglich?
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Was heißt vor kurzem?
    Das MacBook2,1 mit 2,0GHz oder 2,16GHz unterstützt maximal 3GB RAM.
    Das MacBook4,1 mit 2,1GHz unterstützt sogar bis zu 6GB RAM.

    Lade Dir doch einfach MacTracker herunter und klicke darin auf "This Mac". Dann siehst Du, wie viel RAM bei Dir eingebaut werden kann und welches Du benötigst.

    Der verlinkte Speicher wird aber in Deinem MB funktionieren.
     
  3. mal-de

    mal-de Braeburn

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    44
    Gesagt, gemacht!

    Ich hab wohl das MacBook 4,1 mit maximal 6 GB ram.
    Dann werde ich bald mal die Bestellung aufgeben und mein Upgrade durchführen.
     
  4. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    6 gb gibts denn das überhaupt???? meines wissen gibts ja nur 1, 2 und 4 usw.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
  6. mal-de

    mal-de Braeburn

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    44
    4 GB reichen doch aber aus, oder?
    wollte erst auf 2 hoch, hab mich dann aber doch für 4 entschieden.
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ja, vier sollten reichen.
     
  8. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Wie hat man das nur früher gemacht als man noch mit 128MB Ram glücklich war? :))
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Früher waren die Programme ja auch kleiner und weit weniger komplex. Meine Grafikkarte hat schon mehr RAM als meine ersten drei Computer zusammengerechnet an Festplattenspeicher hatten.
     

Diese Seite empfehlen