Wie viel Speicher geht in mein MacBook?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was heißt vor kurzem?
Das MacBook2,1 mit 2,0GHz oder 2,16GHz unterstützt maximal 3GB RAM.
Das MacBook4,1 mit 2,1GHz unterstützt sogar bis zu 6GB RAM.

Lade Dir doch einfach MacTracker herunter und klicke darin auf "This Mac". Dann siehst Du, wie viel RAM bei Dir eingebaut werden kann und welches Du benötigst.

Der verlinkte Speicher wird aber in Deinem MB funktionieren.
 

mal-de

Braeburn
Registriert
18.03.08
Beiträge
44
Gesagt, gemacht!

Ich hab wohl das MacBook 4,1 mit maximal 6 GB ram.
Dann werde ich bald mal die Bestellung aufgeben und mein Upgrade durchführen.
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
6 gb gibts denn das überhaupt???? meines wissen gibts ja nur 1, 2 und 4 usw.
 

mal-de

Braeburn
Registriert
18.03.08
Beiträge
44
4 GB reichen doch aber aus, oder?
wollte erst auf 2 hoch, hab mich dann aber doch für 4 entschieden.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Wie hat man das nur früher gemacht als man noch mit 128MB Ram glücklich war? :))
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Früher waren die Programme ja auch kleiner und weit weniger komplex. Meine Grafikkarte hat schon mehr RAM als meine ersten drei Computer zusammengerechnet an Festplattenspeicher hatten.