1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viel RAM???

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Apfel-Stefan, 15.02.07.

  1. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Hallo,

    ich nutze meinen Mini eigentlich nur für Internet, email und Adium! itunes ist immer offen und manchmal nehme ich mit dem Mini auch Lieder per Garage Band auf! Jetzt will ich mir einen 22 Zoll TFT kaufen (diesen: http://www.mediaonline.de/shop/Prod...ngId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay)! Jetzt die Frage: Ich habe "nur" 512 MB Ram! Wird das dann zuviel für den kleinen Mini wenn ich auf so einem Teil dann DVD's anguck oder per iphoto Bilder ansehe und (nur ganz primitiv) bearbeite???
    2. Was haltet ihr vom Display???
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Ich würde auf 1 GB RAM erweitern. Gruss KayHH
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Auf jeden Fall 1GB, besonders da du ja Bildverwaltung machen willst. RAM kann man eigentlich nicht genug haben. Bei meinem MacBook mit 1GB hab ich bei normalem Betrieb den RAM schon nach ner Weile ziemlich voll.
     
  4. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Ich würde auch auf 1 GB oder mehr erweitern. Habe das bei meinem Powerbook gemacht (jetzt 1,25 GB) und merke das auf jeden Fall. 512 MB sind sehr knapp bemessen.

    Bin kein Bildschirmfachmann, sieht aber brauchbar aus. Auch der Preis ist ok.

    Gruß, Sascha
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hallo,

    …und iWo! :D Das geht locker. Mehr RAM ist immer gut und der Fuji macht auch einen ganz guten Eindruck.

    :)
     
  6. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Danke erstmal für die Antworten! :cool:
    Weiß jemand wie viel der Einbau + Riegel etwa bei einem Apple zertifiziertem Techniker so kostet (ca.)??? Nimmt der dann die alten RAM Riegel (bei mir 2x256 MB) in Zahlung???
     
  7. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Ich glaube, RAM kann man auch selbst einbauen (es sei denn, du hast [wie ich] zwei linke Hände:p). 512 MB kosten so ungefähr 80€.
     
  8. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Das mit den linken Händen wäre bei mir nicht das Problem aber ich will die Garantie drauf haben und kenn mich mit den Riegeln net so aus (DDR2 Busgeschwindigkeit) etc. Man kann solche Riegel ja auch im Markt mit dem roten Strudel kaufen oder???
    Und ich bräuchte ja dann 2x 512 MB!!!
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Für das Geld gibt es IMHO schon 1 GB. Gruss KayHH
     
  10. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
  11. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Das lässt sich mit deinen Angaben nicht beantworten. Hierzu müsste man wissen welchen Mini du hast.
    Die ersten beiden Mini's (Power PC G4) hatten z.B. eine eigene Graphikkarte: ATI Radeon 9200 mit 32 od. 64 MB. Bei diesen Minis nützt die Aufrüstung mit RAM für eine bessere Graphikleistung gar nichts.
    Erst die Intel-Mini's teilen sich den vorhandenen RAM (Intel Graphics Media Accelerator) für die Graphik- und Rechnerleistung und eine RAM-Aufrüstung verbessert auch die Graphikleistung.
     

Diese Seite empfehlen