Wie viel RAM

Wer hat wieviel ARBEITSSPEICHER


  • Umfrageteilnehmer
    67

Beeblebrox

Gast
Also zu Hause habe ich auch 768 MB und bin zufrieden (allerdings kann man nie genug haben ;) ). In der Firma muss ich mich trotz neuem G5 mit 1,5 GB abkämpfen (da sind sie halt ein wenig knausrig), aber auch das geht. Und da benutze ich täglich Photoshop, Illustrator, Artpro etc. und das alles gleichzeitig.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Boeh, ich hab' 2 GB RAM und kann also nicht mit abstimmen. Es duerfte auch gerne mehr sein, aber im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden und mein PowerBook rockt und rollt, auch Photoshop tut brav und recht schnell, was es tun soll (was nicht sonderlich viel ist).
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Kauf ihn bei DSP, der Preis ist wirklich in ordnung. Da du nicht so viel Ahnung hast, würde ich dir von eBay eher abraten. Bei DSP kriegst du den Speicher passend zu deinem Mac.
Steck so viel wie möglich rein, was wohl ein GB ist. Der Einbau ist schon machbar, achte drauf, dass du nichts unnötig im mini anlangst. Auch den Speicher nur am Rand und am besten mit geerdetem Körper. Du erdest dich, in dem du z.B. in der Steckdose mit den Fingern die Klämmerchen an der Seite anfasst.

Ansonsten viel Erfolg und Spaß! Es wird sich lohnen!
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Danke, Danke...:)
Aber hat das schon mal jemand mit dem mini gemacht und hat es dann auch ohne probleme geklappt???
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
LucMac schrieb:
Aber hat das schon mal jemand mit dem mini gemacht und hat es dann auch ohne probleme geklappt???
Das dürften schon Tausende gemacht haben...
Bei www.mac-tv.de gibt es übrigens einen ausführlichen Video-Podcast zum Aufrüsten des Arbeitsspeichers beim Mac mini G4 (nicht dem Intel-Mac).