• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel RAM (Max.) passt in den iMac CoreDuo

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, wie viel Arbeitsspeicher ich in das iMac 20 Zoll Gerät (Intel CoreDuo) einbauen kann? Bzw. wie viel Leistung von den eingebauten Riegeln auch effektiv durch das System unterstützt werden.

Ich meine schon mal eine Seite in meinem Workflow gefunden zu haben, auf der man die genauen Angaben, für das jeweilige Modell nachschauen kann. Die SuFu hat mir leider nichts gebracht.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Guck doch auf der Apple seite unter deinem Gerät da dürftest du die infos finden.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Du kannst zwar 2 x 2 GB einbauen, es werden aber leider nur 3 GB genutzt. Aber die Speicher kosten ja nicht mehr die Welt ...
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Ich hatte auch, wie bei MacRoumor es geschrieben steht, 2GB im Ohr....
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
CoreDuo OHNE 2, also allerallerallererste Intel-Gen 2GB
Core2Duo MIT 2, die direkten Nachfolger 3GB, später dann 4GB.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Mactracker sagt (wie auch lol) 2 GB für einen Core Duo.
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Guten Morgen!

Ich habe den iMac 20" von Ende 2007. Es ist ein Riegel drin verbaut mit 1GB 667 MHz.
Wieviel verpackt der Alu iMac nun, 3GB oder 4GB, bzw. nutzt er generell dann 4GB oder bleibt 1GB ungenutzt?

Liebe Grüße
 

eyseman

Golden Delicious
Registriert
12.04.08
Beiträge
6
RAM von CPU abhängig.

Hi, da mein iMac 20" (early 2006) ja schon etwas in die Jahre gekommen ist und ich gerne eine 64Bit CPU haben möchte (nicht nur wegen Snow Leopard, auch Java 1.6) denke ich über einen CPU tausch nach. Im Zuge dessen würde ich auch gerne evtl. mehr als 2GB RAM einbauen.Ich weiss, dass der "early 2006" nur bis zu 2GB RAM unterstützt. Weiss jemand, ob das wegen der 32Bit CPU is oder ob hier der Chipsatz limitiert? Vielen lieben Dank! Gruss eyseman
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Dafür würd ich doch eher ein neues Thema aufmachen. In diesem wird es sicher untergehen.