1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viel RAM (Max.) passt in den iMac CoreDuo

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von @pollo, 13.12.08.

  1. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    Guten Morgen,

    kann mir jemand sagen, wie viel Arbeitsspeicher ich in das iMac 20 Zoll Gerät (Intel CoreDuo) einbauen kann? Bzw. wie viel Leistung von den eingebauten Riegeln auch effektiv durch das System unterstützt werden.

    Ich meine schon mal eine Seite in meinem Workflow gefunden zu haben, auf der man die genauen Angaben, für das jeweilige Modell nachschauen kann. Die SuFu hat mir leider nichts gebracht.
     
  2. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
  3. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Guck doch auf der Apple seite unter deinem Gerät da dürftest du die infos finden.
     
  4. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Du kannst zwar 2 x 2 GB einbauen, es werden aber leider nur 3 GB genutzt. Aber die Speicher kosten ja nicht mehr die Welt ...
     
  5. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    Ich danke Euch. :)
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  7. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Ich hatte auch, wie bei MacRoumor es geschrieben steht, 2GB im Ohr....
     
  8. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    CoreDuo OHNE 2, also allerallerallererste Intel-Gen 2GB
    Core2Duo MIT 2, die direkten Nachfolger 3GB, später dann 4GB.
     
  9. rasmusonline

    rasmusonline Riesenboiken

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    286
    Vertragen die neuen MacBooks nicht sogar 8GB ?
     
  10. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Mactracker sagt (wie auch lol) 2 GB für einen Core Duo.
     
  11. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Nein die werden dann instabil
     
  12. Dustman

    Dustman Auralia

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    202
    Guten Morgen!

    Ich habe den iMac 20" von Ende 2007. Es ist ein Riegel drin verbaut mit 1GB 667 MHz.
    Wieviel verpackt der Alu iMac nun, 3GB oder 4GB, bzw. nutzt er generell dann 4GB oder bleibt 1GB ungenutzt?

    Liebe Grüße
     
  13. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Hier mal eine gute und verlässliche Quelle: everymac.com

    Gruß
    pacharo
     
  14. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Ein Alu-iMac kann 4 GB nutzen.
     
  15. eyseman

    eyseman Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    6
    RAM von CPU abhängig.

    Hi, da mein iMac 20" (early 2006) ja schon etwas in die Jahre gekommen ist und ich gerne eine 64Bit CPU haben möchte (nicht nur wegen Snow Leopard, auch Java 1.6) denke ich über einen CPU tausch nach. Im Zuge dessen würde ich auch gerne evtl. mehr als 2GB RAM einbauen.Ich weiss, dass der "early 2006" nur bis zu 2GB RAM unterstützt. Weiss jemand, ob das wegen der 32Bit CPU is oder ob hier der Chipsatz limitiert? Vielen lieben Dank! Gruss eyseman
     
  16. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Dafür würd ich doch eher ein neues Thema aufmachen. In diesem wird es sicher untergehen.
     

Diese Seite empfehlen