• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel kostet die Reperatur?

ZvÄn

Braeburn
Registriert
03.10.07
Beiträge
45
Mein iPod geht seit heute nicht mehr an. Egal, ob am Strom angeschlossen oder nicht, er zeigt das Applezeichen etwa 3 sekunden lang, bis er die Festplatte und Bildschirm abschaltet und wieder den Vorgang so lange wiederholt bis der Akku leer ist. Falls ich den jetzt einschicken lassen sollte, wie viel wird das dann kosten? Hatte jemand dieses Problem auch schon einmal? (Ein Kostenvornschlag ist leider wohl nicht möglich!) Gibt es sonst Alternativen?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ein Kostenvoranschlag ist möglich.
Schick ihn zum bsp. an www.portatronics.de und die schauen was los ist und machen einen Voranschlag.
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Hallo!
Wie alt ist denn dein Ipod? Hast du keine Gewähleistung mehr darauf? Sonst einfach in den Laden gehen und nach nem euen fragen :)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Nochmal: Garantie ≠ Gewährleistung. Apple gewährleistet dir (aufgrund deutscher Gesetzgebung), dass das Geräte zwei Jahre lang funktionieren wird, wenn du es ordnungsgemäß behandelst. Geht der iPod innerhalb der ersten sechs Monate kaputt, muss Apple beweisen, dass der Fehler erst im Verlauf der Benutzung entstanden ist und durch dich verursacht wurde. Passiert etwas nach mehr als sechs Monaten, musst du beweisen, dass du den iPod nicht kaputt gemacht hast (also ordnungsgemäß behandelt hast).
Die Garantie von Apple geht über ein Jahr und deckt eigentlich alles ab. Außer wenn du den Schaden nachweislich selbst verursacht hast (also ins Klo geschmissen oder so). Wenn der iPod noch kein Jahr alt ist, ruf bei Apple an und reklamier das Ding. Bei mir war es dann so, dass ich eine Nummer bekommen habe (die so genannte "Consumer Satisfying Number"). damit bin ich dann zu Gravis und die haben den Kram abgewickelt; nach zwei Tagen hatte ich nen neuen iPod. Sollte der iPod älter als ein Jahr sein, kannst du natürlich bei einem ASP (Apple Service Partner) anrufen oder hingehen (Gravis...) und dir nen Kostenvoranschlag machen lassen. Ich schätze aber, dass dieser die Kosten eines neuen iPods überschreiten wird. Aber einen Versuch ist es wert.

Fazit: iPod < ein Jahr = Umtausch von Apple | iPod > ein Jahr = Kostenvoranschlag/neuer iPod.