• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel für gebrauchten iMac ausgeben?

Littlebigbenny

Granny Smith
Registriert
17.09.13
Beiträge
13
Hallo,

meine Freundin hätte gerne einen iMac. 21" genügen ihr.

Ich selbst lege Wert darauf, dass Fusion Drive oder eine SSD drin ist. Alles andere ist eigentlich nebensächlich.

Nun habe ich dieses Gerät gebraucht entdeckt:

iMac 21,5 late 2013
- 21,5'' Full HD Display
- 2,7 GHz Intel Core i5 Prozessor
- 8 GB Arbeitsspeicher
- Intel Iris Pro Grafikkarte
- 256 GB SSD

Maus und Tastatur sind dabei. Der Zustand wird optisch und technisch als "ausgezeichnet" beschrieben.

Hierzu habe ich zwei Fragen:
1) Was wäre für so ein Gerät ein guter Preis?
2) Worauf muss ich beim Gebrauchtkauf achten?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Du kannst bei eBay nachsehen, was für vergleichbare Macs in der Vergangenheit bezahlt wurde, das ist ein verlässlicher Anhaltspunkt.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Littlebigbenny,

ich habe um das Tiefpreissegment zu ermitteln mal bei "flip4new" vorbeigeschaut. Die würden diesen iMac - unter der Vorraussetzung es wäre alles Top - € 610,00 im Ankauf bezahlen.

Dann würde ich an Deiner Stelle mal den Refurbished-Store von apple aufsuchen. Denn wenn es Dir auch um Sicherheit geht, ist das mit die beste Adresse.

Eine vorhandene Garantieverlängerung wäre von Vorteil.

So Pauschal, wie Du das fragst, kann man Deine Frage nicht beantworten. Denn ist die Quelle ein Gewerbetreibender oder von Privat, mit oder ohne Versicherung, mit allem Zubehör oder nur teilweise, wie Neu oder mit geringen opt. oder techn. Mängeln, ist das Preisgefüge ein anderes.

Offensichtlich hast Du doch schon ein Angebot. Warum nennst Du den Preis nicht?