• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel alte iMacs noch wert

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Ich besitze einen iMac, der 3. Generation (vom September 2006) mit Intel Core 2 Duo 2,16 GHz, 1 GB Ram, 250 GB Festplatte, 20" Display, 256 MB Gam

Mit wie viel kann ich rechnen, wenn ich den iMac in ca. nem 3/4 (drei Viertel) Jahr verkaufe??
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
frag doch nochmal in nem 3/4 jahr nach. heute weiß doch keiner was dann sein wird. vielleicht gibt es bis dahin wieder mal einen neuen iMac und dann ist der heutige schon alt und deiner noch älter
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
ja was soll ich sagen, unserer ist noch "älter"!
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Wie die anderen schon sagen, das ist schwer abzuschätzen. Aber vorsichtig geschätz irgendwas zwischen 600 und 700€. Eher weniger, da er dann noch das alte Betriebssystem drauf hat samt altem iLife.
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
wow, für den "jungen" noch so wenig...

Da bekäme ich für unseren ja fast nichts mehr...


Gab es nicht eine Internetseite wo die preise für gebrauchte Mac's gelistet waren?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich besitze einen iMac, der 3. Generation (vom September 2006) mit Intel Core 2 Duo 2,16 GHz, 1 GB Ram, 250 GB Festplatte, 20" Display, 256 MB Gam

Mit wie viel kann ich rechnen, wenn ich den iMac in ca. nem 3/4 (drei Viertel) Jahr verkaufe??

also ab Oktober liegt Leopard und iLife 08 jedem neuen iMac bei
das ist Software im Wert von 200 Euro, die man bei deinem Rechner dann noch dazu kaufen müsste
desweiteren ist die CPU der akutellen Geräte schneller und der Bildschirm sicher heller
dann sind die neuen iMacs auch etwas günstiger
also geh mal nicht davon aus, dass Du mehr als 800 € dafür bekommen wirst
mit neuer Software wären das 1000 € - die neuen beginnen bei 1200 €

also ich würde sagen, weniger als 800 €