Wie Videos schnell extern sichern? USB? SD Card?

MoritzH

Granny Smith
Mitglied seit
19.06.13
Beiträge
16
Hallo liebe Freunde,

da ich mich bei diesen ganzen Adapter (USB, SD Card Adapter usw.) und deren neue Versionen gar nicht durchblicke, wollt ich hier mal fragen. Also, ich bin YouTuber/Filmer und filme unterwegs gerne mit meiner DSLR, aber nebenbei gleichzeitig mit meinem iPhone, so zB auch Timelapses...
So wird der Speicher jedoch innerhalb weniger Stunden voll (16 GB).

Deshalb möchte ich: Einfach einen USB Stick an das iPhone anschließen, dann alle Videos auf den Stick verschieben und dann wieder los filmen können.

Wie löse ich das am besten? :)

Viele Grüße,
Moritz
 

loopy83

Jonagold
Mitglied seit
27.01.16
Beiträge
22
Hallo,

ich verwende dieses Gerät:
http://www.kingston.com/de/wireless/wireless_readers#mlwg2

Damit kann man einen USB Stick oder einen SD-Karte dem iPhone zugänglich machen.
Das geschieht über einen integrierten WLAN Hotspot, die Übertragungsgeschwindigkeit ist also nicht soooo dolle, aber für den Preis funktioniert es überraschend gut und zuverlässig.

Ich habe das Teil unterwegs immer dabei. Man kann auch im Hotel mit LAN Anschluss sein eigenes WLAN aufmachen und darüber surfen. Es ist zudem noch einen Powerbank. Oder man schaut einfach Bilder/Videos direkt im VLC an.

Ist einen Blick wert :)