1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Videos aus iPhoto09 entfernen?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von CharlieBrown, 29.03.09.

  1. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
    Hallo,

    ich habe nach meinem Switch meine Fotos in iPhoto importiert, was gut funktioniert hat.

    Im selben Verzeichnis waren allerdings auch viele kleine Videofilme (avis und mpg), über die Jahre aufgenommen ebenfalls mit diversen Digi-Cams.

    Diese Videos werden mir jetzt in iPhoto als schwarze Fotos angezeigt und ich kann sie auch nicht abspielen.

    Soweit nicht schlimm, ich möchte diese kurzen Clips auch garnicht mit iPhoto verwalten, ABER wie kann ich sie löschen?
    iPhoto bietet mir keine Möglichkeit sie zu entfernen oder in den Papierkorb zu schieben.

    Jemand eine Idee?
     
  2. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
    Hallo, hat niemand eine Idee?
     
  3. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    In iPhoto ein "Intelligentes Album" erstellen.
    Als Bedingung(en) erstellst Du Regeln.
    Für alle gemeinsam gilt: Erfüllt Einige (Regeln)
    Die einzelnen Regeln lauten z.Bsp:

    Dateiname enthält mpg
    Dateiname enthält mov
    Dateiname enthält mp4
    Dateiname enthält avi.

    Das bringt alle Dateien , die diesen Regeln entsprechen, in diese Auswahlliste.

    Wenn Du einzelne Titel abspielst (Quicktime), lässt Du dir die Filminformation anzeigen.
    Darin enthalten ist der Name und der Ort der Datei.

    Mit dem Finder sollte die dann zu löschen sein.
    Über Löschen der Dateien pustest Du die aus der Bibliothek.
     
    #3 tuxuser33, 05.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.09
  4. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
    Hallo,
    danke für den Tip.
    Gruß,
    Markus
     

Diese Seite empfehlen