• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Videos aus iPhoto09 entfernen?

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo,

ich habe nach meinem Switch meine Fotos in iPhoto importiert, was gut funktioniert hat.

Im selben Verzeichnis waren allerdings auch viele kleine Videofilme (avis und mpg), über die Jahre aufgenommen ebenfalls mit diversen Digi-Cams.

Diese Videos werden mir jetzt in iPhoto als schwarze Fotos angezeigt und ich kann sie auch nicht abspielen.

Soweit nicht schlimm, ich möchte diese kurzen Clips auch garnicht mit iPhoto verwalten, ABER wie kann ich sie löschen?
iPhoto bietet mir keine Möglichkeit sie zu entfernen oder in den Papierkorb zu schieben.

Jemand eine Idee?
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
In iPhoto ein "Intelligentes Album" erstellen.
Als Bedingung(en) erstellst Du Regeln.
Für alle gemeinsam gilt: Erfüllt Einige (Regeln)
Die einzelnen Regeln lauten z.Bsp:

Dateiname enthält mpg
Dateiname enthält mov
Dateiname enthält mp4
Dateiname enthält avi.

Das bringt alle Dateien , die diesen Regeln entsprechen, in diese Auswahlliste.

Wenn Du einzelne Titel abspielst (Quicktime), lässt Du dir die Filminformation anzeigen.
Darin enthalten ist der Name und der Ort der Datei.

Mit dem Finder sollte die dann zu löschen sein.
Über Löschen der Dateien pustest Du die aus der Bibliothek.
 
Zuletzt bearbeitet: