• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie verschickt man MEHRERE PDF's mit dem iPad2? HILFE!!!

djcat

Alkmene
Registriert
08.09.09
Beiträge
34
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich mit dem iPad2 bzw iBooks MEHRERE PDF's verschicken kann?
Leider habe ich keinerlei Option auf iBooks gefunden, ich kann leider keine PDF's kopieren.

Habe schon bei Apple angerufen und leider konnten die mir auch nicht weiterhelfen.

Gibt es eine App dafür? Wenn ja welche?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hallo,

wenn ich Dir eine App empfehlen darf, die nicht nur das kann, sondern wesentlich mehr Vorzüge hat, die gar nicht alle in eine Beschreibung passen, dann leiste Dir, und ich sage leiste, weil sich da jeder Cent lohnt, Cloud Connect Pro http://itunes.apple.com/de/app/cloud-connect-pro/id409964704?mt=8

Damit werden Deine Wünsche wunderbar erfüllt.
Ich finde gar, dass es die Must Have App ist, sowohl für iPhone als auch für iPad!

Grüße
 

DanZie

Fießers Erstling
Registriert
26.05.10
Beiträge
131
Sieht interessant aus, für was benutzt du das app speziell?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Eigentlich für alle Operationen.

Startet man die App, findet sich das iPhone / iPad wie ein Netzwerkcomputer im Finder des Mac.
Man kann Daten drauf ziehen, wie eben auf eine Netzwerkfestplatte.

Ich nutze es, weil ich so sehr viele Dokumente meiner Firma immer griffbereit dabei habe, Diese bearbeiten & verschicken kann.
Manuals (von meinem Arbeitsgerät) kann ich lesen, mir Lesezeichen erstellen, etc.

An anderen Orten kann mir Jemand over the Air Dateien in meinen Public Odner schieben, die ich dann per Drag & Drop einfach in meine Ordner sortiere.

Ich kann vom iPad aus auf FTP Server zugreifen.

Ich kann Dateien (auch mehrere) markieren, ZIPen & verschicken.

Usw.

Also Du siehst, ich bin einfach begeistert. Ich hatte auch schon Mal Kontakt zum Entwickler, weil ich einen Verbesserungsvorschlag hatte.
Es kam innerhalb von wenigen Stunden eine Antwort, und seit dem letzten Update ist es auch implementiert (PDF Viewer Sache).

Kann es wärmstens empfehlne. Das waren die besten 19€, die ich im Zusammenhang mit dem iPad angelegt habe.
 

wodkas_r_seele

Golden Delicious
Registriert
29.04.11
Beiträge
6
An anderen Orten kann mir Jemand over the Air Dateien in meinen Public Odner schieben, die ich dann per Drag & Drop einfach in meine Ordner sortieren.

Hallo Sequoia.
Ich nutze auch Cloud Connect Pro und bin begeistert. Setze es viel beruflich ein um über VPN auf unseren Firmenserver zugreifen zu können.
Aber wie funktioniert es mit dem Over The Air, dass mir jemand Dateien zu schiebt?

Gruß wodkasreineseele
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hast Du in den Einsrellungen Sharing aktiviert? Wenn Du nun im selben Netzwerk bist, erscheint Dein iPad automatisch im Finder Links, sobald Du Cloud Connect öffnest.
Du kannst einstellen, ob Jemand nur mit Kennwort Zugriff hat, nur Zugriff auf den Public Ordner hat, usw.
In Windows erscheint das iPad, sofern es in der gleichen Workgroup ist, in der Netzwerkumgebung.

Grüße
 

DanZie

Fießers Erstling
Registriert
26.05.10
Beiträge
131
Die Dokumente bearbeiten geht aber nicht oder?
 

wodkas_r_seele

Golden Delicious
Registriert
29.04.11
Beiträge
6
Hat gut geklappt, habe mit Cloud Connect eine Verbindung zum iphone hergestellt. Allerdings bekomme ich keine Verbindung zu meinem Windows 7 Laptop. Möchte gerne auf freigegebene Ordner zugreifen. Befinde mich auch im gleichen Netzwerk. Muss ich bei Windows 7 noch irgendwas beachten?
Ich habe 2 Nutzer, aber beide ohne Passwort.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
HAst Du in Cloud Connect auch die gleiche Arbeitsgruppe eingetragen?
Siehst Du denn die Windows Ordner?
 

wodkas_r_seele

Golden Delicious
Registriert
29.04.11
Beiträge
6
Habe die ip vom Laptop eingetragen. CC findet aber nichts. Gibt es irgendwo eine gute Anleitung zum Einrichten des Netzwerkes unter Windows 7?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Also bei mir findet CC alle Computer automatisch, die sich im Netzwerk befinden.
Mac sowieso, und Windows Computer, seit ich die Workgroup eingetragen habe.
Wo hast Du eine IP eingegeben?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Hallo,

wenn ich Dir eine App empfehlen darf, die nicht nur das kann, sondern wesentlich mehr Vorzüge hat, die gar nicht alle in eine Beschreibung passen, dann leiste Dir...

...den GoodReader for iPad.
Der kostet nur einen Bruchteil von Cloud Connect Pro.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Den kannst du nicht vergleichen.

Cloud Connect ist ein "Finder" für iOS. Mit Seitenleiste inkl. Netzwerk-Bonjour, usw.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Doch kann ich, denn GoodReader geht auch weit über das reine Betrachten und Bearbeiten von pdf-Dateien hinaus.

Hier mal ein Screenshot:

584de421-0836-597c.jpg


PS: Für den Zugriff auf Windows-Freigaben empfiehlt sich übrigens FileBrowser.
 
Zuletzt bearbeitet:

wodkas_r_seele

Golden Delicious
Registriert
29.04.11
Beiträge
6
Also bei mir findet CC alle Computer automatisch, die sich im Netzwerk befinden.
Mac sowieso, und Windows Computer, seit ich die Workgroup eingetragen habe.
Wo hast Du eine IP eingegeben?

Ich versuche über Saved Places eine neue Verbindung aufzubauen. Ich wähle dann Windows File Sharing (SMB) und trage dann unter Computer Hostname die IP-Adresse ein.

Wo hast du die Workgroup denn eingetragen?
 

alfista1

Golden Delicious
Registriert
17.06.11
Beiträge
6
Hallo Zusammen

Bin zwar kein Hirsch was dies betrifft aber ich versuche mal mein Problem zu schildern.

Zuhause über W-Lan komme ich in mein Netzwerk. Ich kann per Remote (VLC) rein auf mein Rechner. Unten durch habe ich dann noch per (SMB) meine freigegebene Ordner und auf diese kann ich auch zugreifen.
Das mit dem Ipad und auch mit dem Iphone.


So und jetzt bin ich bei der Arbeit. Dort habe ich W-Lan Zugriff. Per Remote (VLC) komme ich mit dem App rein ohne Probleme. Aber wie kann ich (nicht per Remote) sondern direkt auf meine freigegebene Laufwerke zugreifen?
Wenn ich eine SMB Verbindung erstelle kommt eine Fehlermeldung.

Wie kriege ich das hin damit ich auf meine Laufwerke zugreifen kann? Das wäre mein Ziel.

Bitte um Hilfe, gibt es eine deutsche Anleitung oder kann jemand mir dies erklären.
Sonst wäre dieses Cloud Conect APP für mich nutzlos und schade.

Danke im Voraus
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hallo,
tolles APP.
Aber noch eine Frage:
Ich kann meinen Server ( Windows 2003 ) mit Share Screen wunderbar bedienen. Geht das auch, wenn ich mich nicht im gleichen Netzwerk bin?
Ich dachte es so; wenn ich z. Bsp. im Urlaub in Spanien bin, müßte ich es über 3G machen. Habe eine spanische Vodafone Karte mit Onlineflat.
Habe es bisher über den Teamviewer gemacht.Der ist aber mit dem IPad nicht gerade prickelnd. Hatte bisher immer noch mein MBP mitgenommen. Da geht es mit dem Teamviewer einwandfrei.
Wenn dieses Share Screen nun so auch gehen würde, wäre das toll, könnte MBP zu Hause lassen. Der Server lässt sich damit super bedienen.
Es grüßt
Holger
 

alfista1

Golden Delicious
Registriert
17.06.11
Beiträge
6
Hallo Zusammen

Kann mir denn niemand helfen?
Wäre super nett...danke
 

Biker_DD

Erdapfel
Registriert
03.05.13
Beiträge
1
Hi, ich habe die App gestern runter geladen und finde sie auch stark. Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich mehrere PDF-Dateien, die in einem Ordner sind, zusammen als Anlage einer Email anzufügen. Kannst Du mir das kurz erklären? Danke!