• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie verpackt Apple ein Magic Keyboard für den Versand?

Hifi

Schöner von Nordhausen
Habe bei Amazon ein Magic Keyboard bestellt, das war bei der Lieferung miserabel verpackt: einfach in einem dieser typischen Pappumschläge, in denen Amazon auch Bücher verschickt. Der Originalkarton des Magic Keyboard war ringsherum angestoßen, das mag ich überhaupt nicht. Kann mir jemand sagen, wie Apple die Keyboards für den Versand verpackt?

froyo52

Clairgeau
In einer stossfesten Verpackung. Was findest Du schlimm daran, wenn der Originalkarton angestossen ist? Hauptsache sollte doch sein, dass die Folie und der Inhalt unbeschädigt sind.

Ealdorman

Ingrid Marie
Vielleicht soll der Originalkarton als Wandschmuck dienen, z.B. als Ersatz für das Samuraischwert. 🤔

• Like
Reaktionen: thomas65s

Gelöschter User 130443

Gast
Vielleicht muss man aber auch nicht immer Alles ins Lächerliche ziehen und mal einen SINNVOLLEN Beitrag schreiben? 🤔

Vielleicht möchte er den Karton aufheben, falls er die Tastatur mal wieder verkaufen möchte?!? Es ist doch hinlänglich bekannt, dass sich gerade Apple-Produkte mit Original OVP immer besser verkaufen als ohne...

Ealdorman

Ingrid Marie
Ich weiß nicht wo da was lächerlich sein soll. Wenn jemand Appleverpackungen sammelt.
Die sehen doch auch schick aus.

Oder findest du Sammler lächerlich. 🙁

• Like
Reaktionen: thomas65s

ImpCaligula

Mutterapfel
Kann den TE schon verstehen (ein bisschen).

Apple ist ja auch mehr als das Produkt - für manchen Käufer - und da will man eben auch die Verpackung in einem guten Zustand haben. Ich sehe das fast ähnlich - allerdings aus einem anderen Grund, dem Wiederverkauf.

Habe heute mein 15er iPhone privat verkauft. Und habe unter anderem auch einen sehr guten Betrag bekommen, weil neben dem iPhone auch Verpackung und Zubehör in einem Neuzustand waren. Das interessiert manche Apple Käufer eben auch und schlägt sich dann eben im Wiederverkauf nieder.

Und mich stört es übrigens auch, wenn ich mal ein gebrauchtes Gerät kaufe, wenn dann so eine verratzte schmuddelige Verpackung übergeben wird. Denke dann immer, wie ist der Besitzer auch dann mit dem Apple Gerät umgegangen.

Ich verwahre auch alle Apple Verpackungen penibel auf - und kann den TE schon bisschen verstehen daher :)

vortrom

Jerseymac
Und mich stört es übrigens auch, wenn ich mal ein gebrauchtes Gerät kaufe, wenn dann so eine verratzte schmuddelige Verpackung übergeben wird. Denke dann immer, wie ist der Besitzer auch dann mit dem Apple Gerät umgegangen.

Ich verwahre auch alle Apple Verpackungen penibel auf - und kann den TE schon bisschen verstehen :)

Da kann ich dir nur vollste Zustimmung geben.

Ducatisti

Lambertine
+1

Anhang anzeigen 204404

Verpackungsfetisch ist ein tolles Hobby…
und dahinter sind mehr Apple Kartons (teils mit alten iPhones 4, 5s, SE und 7 darin) gestapelt. Die großen Kartons von Macs und Apple Displays stehen feinsäuberlich auf dem Dachboden.
Dann würde ich das wenigstens symmetrisch einräumen…
Oder wie Mister Bean vor Weiihnachten die Gerãte einpacken und dann wieder auspacken 😂
Nee mal im Ernst,ich mag auch nicht,wenn die Kartons zerdrückt sind,kommt natürlich auch auf den Inhalt an,ob man den Karton wegen Garantie bzw Rückversand aufbewahren wird.

Zuletzt bearbeitet:

fLuP

Raisin Rouge
Wir heben die auch immer auf obwohl wir eigentlich nie ein Gerät verkaufen 🤣

Carcharoth

Herrenhut
So viele Messis hier, erstaunlich 😂

Ist es noch "Messi" wenn die Kartons im Keller in RAKO-Kisten stehen (natürlich mit Silikatbeutel in jeder Kiste damit sie nicht feucht werden)? :D

Bingo!

Dann würde ich das wenigstens symmetrisch einräumen…
Das ist nicht so einfach, insbesondere wenn wieder ein neues Gerät kommt und Apple ständige Länge/Breite/Höhe der Schachteln verändert. Hab es schon mal deutlich formschlüssiger hinbekommen… aber irgendwann verliert man die Lust es immer wieder neu zu sortieren :eek:

Ducatisti

Lambertine
Messschieber würde ich deswegen nun auch nicht zur Hand nehmen 😇

Michael77

Empire
Dann oute ich mich mal als Exot.
Meine Kisten gehen alle direkt in den Müll.
(Direkt = wenn die 14 Tage Rückgabe abgelaufen ist)
Reparaturen in der Garantierzeit neutrale Verpackung
Verkaufen = offen und ehrlich, ohne Verpackung

• Like
Reaktionen: tomtomm

Salud

Golden Noble
Manche Antworten hier würde ich eher in den „sozialen“ Medien erwarten.

Zuletzt bearbeitet: