1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie vernetze ich Rechner

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Umsteiger, 08.10.09.

  1. Umsteiger

    Umsteiger Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    75
    Hallo,

    ich weiß nicht wirklich ob meine Anfrage hier richtig platziert ist aber ich versuche es einfach.
    Ich nutze immer noch 2 Systeme..., meine Windows Vista auf meinem Desktop Rechner und Snow leopard auf meinem Mac Book Pro.
    Wie kann man diese beiden Rechner über einen Wlan Router vernetzen, sodaß ich mit dem Laptop Daten vom PC abrufen kann? Der PC ist über Netzwerkkabel am Router angeschlossen und der Laptop über Wlan (...falls das eine Rolle spielt).
    Ich habe absolut keine Ahnung wie man so etwas einrichtet und ob dies auch sicher ist (Was die Daten angeht), soll heißen das ich eine relativ Idiotensichere Beschreibung der einzelnen Schritte bräuchte.
    Für Tips wäre ich sehr dankbar.

    der Umsteiger
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Mod-Info

    Bitte eröffne neue Themen stets dort, wo sie hier im Forum hinpassen. Netzwerkthemen gehören auch in den Forenbereich Netzwerk hinein, nicht in OS X.

    Ich verschiebe Deinen Beitrag dorthin, achte bitte beim nächsten Mal selbst etwas mehr darauf.
     

Diese Seite empfehlen