• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wie vermeide ich internetseiten die ipad/iphon optimiert sind??

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
lass doch die sprüche Clown, bis jetzt warst Du der jeniger der dumm her geredet hat, ich habe sachlich meine erfahrung beschrieben, die ich täglich in meinem Job mache. Habe auch bezüglich diesen Phänomens mehrmals die Vodafon Hotline kontaktiert, die das bestätigt haben. Also wenns dich so interessiert geh mal googeln.

ps. und was mein Haus usw. angeht
schau mal deine siganatur an:
- MacBook Pro 13,3" / 4GB / 500GB
- iMac 24" 4gb / AirPort Extreme / mobileme
- AppleTV 2.0 160GB
- iPhone 3GS unlocked ab Werk
- iPad 3G 64GB

ich glaube das sagt mehr als genug, bestimmt auf pump gekauft und hier zum angeben reingestellt
ist nur leider nichts dabei vomit man angeben kann. :)


Hallo Herr Circus-Direktor!

... eh kloar - und mein Haus, mein Boot und mein Auto ist auch alles auf "Pump" gekauft! :innocent:

Herrlich, was man hier für Zeitgenossen trifft ...... aber egal --> die Zirkusbühne ist nunmehr ganz die Deinige --> das Thema ist kindergartenmässig als auch fachlich durch.

Dank @msslovi0 gibt es ja nun eine kompetente und inhaltlich verwertbare Antwort! :)
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Man, kriegt Euch doch mal wieder ein, ihr redet doch völlig aneinander vorbei.

Das genannte Forum hatte doch scheinbar tatsächlich eine entsprechende Umleitung zu einer Mobilversion integriert, die aber vermutlich zwischenzeitlich angepasst wurde. Anders kann ich mir das nicht erklären, immerhin wurde die Mobilversion doch auch über eine WLAN-Verbindung angezeigt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Richtig ist aber auch, dass die Netzbetreiber Kompressionstechniken einsetzen, um Traffic zu reduzieren, indem beispielsweise Bilder komprimiert übertragen werden (siehe z.B. http://en.wikipedia.org/wiki/Bytemobile). Zu einer Mobilversion einer Seite werden sie aber wohl kaum umleiten können, dafür muss meines Wissens nach schon der entsprechende Webmaster sorgen.
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
@OT-Streiter: Tragt Euren Hahnenkampf bitte per PM aus, so etwas will hier niemand lesen.

@OP: msslovi0 hat ja dankenswerterweise eine Erklärung per Logauszug gepostet. Ein Workaround, der mir noch einfällt ist die Benutzung von "Atomic Web Server" (Appstore, kostet 79 cent). Das ist für mich eine der Must-Have-Apps. Die App basiert auf Safari und hat einige sehr gute Features wie Browsertabs, Fullscreen browsen und eben auch die Möglichkeit den User Agent String in den Einstellungen jederzeit anpassen zu können. Ich habe z.B. auf den "normalen" Mac-OS Safari gestellt und sehe immer nur Standardausgaben von Webseiten.