Wie verlässlich ist eigentlich iMessage ??

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hallo Leute,

ich würde mal gern erfahren ob und wie ihr iMessage bzw. den Nachrichtendienst von Apple nutzt oder nicht nutzt, dabei wäre es echt toll mal zu hören was klappt und was bei euch zu problemen führt.

Bei mir sieht es Aktuell so aus, dass ab und zu Nachrichten als Zugestellt angezeigt werden diese aber ab und zu nie ankommen, manchmal erhalte ich auch selber keine Antwoten oder aber mit einer relativ hohen Verspätung (1Tag).

Irgendwie zweifel ich gerade das der Nachrichtendienst von Apple zuverlässig ist, wenn wirklich solche Fehler passieren ist das Tool doch normal nicht zu gebrauchen..

Ältere Threads (1-2 Jahre schon her) haben sich zum Teil auch mit den Themen beschäftigt, aber das ist Schnee von gestern und es geht um die aktuelle Situation.

Daher, nutzt Ihr den Nachrichtendienst ? Probleme ? Alternativen ? oder was habt Ihr an weiteren Empfehlungen... Alles ausschalten und wieder SMS nutzen ?
 

Mitglied 39040

Gast
Wieder ein Hinweis auf die Suchfunktion, statt eines neuen Threads: eben sah ich auf das Stichwort hin 717 Eintragungen – da müßte doch auch für Dich etwas dabei sein…
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Daher, nutzt Ihr den Nachrichtendienst ? Probleme ? Alternativen ? oder was habt Ihr an weiteren Empfehlungen... Alles ausschalten und wieder SMS nutzen ?

Ja ich nutze den Nachrichtendiesnst sporadisch. Probleme hatte ich noch nie. Wenn ich was sende und der Empfänger auch iMassage hat geht das automatisch als iMessage durch. den verlauf lösche ich immer und auf dem Imac und dem MBP lösche ich das Archiv. Für mich sind Kurznachtichten und kleine Unterhaltungen nicht archivierungswürdig. Zudem habe ich die Lesebestätigung ausgeschaltet.