• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie verhindern, dass die Maus auf den anderen Monitor "springt"?

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Hi,

da mein Macbook beim zocken, wenn es zugeklappt ist, zu heiß wird versuche ich es gerade wieder aufgeklappt. Allerdings müsste ich irgendwie verhindern, dass der Cursor aus dem "Spiel" (Dota2) springt. auch im exklusiven Modus kann ich (indem ich an den Rand gehe) auf den anderen Monitor springen.

Hat jemand von euch ne Idee? Gibt's dafür vllt ne App? Die müsste ich dann halt immer aktivieren/deaktiveren. Stelle mir das so vor, dass man da Applikationen einträgt, die eben das Maus-Monitor-Wechseln verbieten.

Gruß
hubutz
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Bildschirme synchronisieren?
Gute Idee. Versuche mal, welche Auflösung dann in Frage kämen.
Bildschirme synchronisieren?
Danke,
das scheint auch die Lösung dafür zu sein, wie ich das interne "Display" aus bekomme. Muss mal schauen, ob es hier Probleme durch die Grafikkarte gibt aber... ich habe jetzt synchronisiert, arbeite mit 2560x1440 und habe das interne Display einfach so weit runtergereelt, dass es scharz aussieht.

Danke <3
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy