1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie verbinde ich einen Camcorder über USB mit iMac?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von dell, 19.09.07.

  1. dell

    dell Gast

    Hallo an Alle,

    ich habe ein Paar Videos mit Panasonic NV-GS320EG-S aufgenommen. Die Kamera besitzt nur USB - Interface. Ich habe versucht die Filme in mein iMac zu exportieren, allerdings ohne Erfolg. Wenn ich die Kamera einfach über USB verbinden findet iMac kein neues Gerät. Was mache ich falsch?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    er sucht ja auch nicht, öffne mal imovie, wenn das nicht funktioniert wird das modell wahrscheinlich nicht unterstützt... (wobei beim ersten anschluss eigentlich das popup/frage kommen sollte ob man beim anschluß des geräts immer imovie öffnen möchte)
     
  3. dell

    dell Gast

    imovie habe ich ebenso ausprobiert und dort ist auch still. In der Hilfe von iMovie steht nur von Firewire - Interface. Heißt es dass USB gar nicht unterstützt wird?
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    gibts eventuell auf der herstellerseite informationen/treiber?
     
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    hast du die kamera in den play-modus versetzt? vielleicht reagiert imovie ja nicht, wenn sie im aufnahmemodus ist. meine panasonic (ich glaube ns-gs15) ließ sich einwandfrei per usb und auch firewire mit imovie betreiben
     
  6. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Hallo, habe die gleiche Frage zu dem FormacDVB. Dies wird über USB angeschlossen.
    In iMovie 6 kann ich zwar von der iSight aufnehmen und über FireWire, aber andere USB-Geräte geht nicht.
    Wo muss das eventuell eingestellt werden, oder was mache ich falsch?
    LG dvdwunder
     
  7. dell

    dell Gast

    ja, ich habe sie in den Play Modus umgeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen