• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie verbinde ich einen Camcorder über USB mit iMac?

dell

Gast
Hallo an Alle,

ich habe ein Paar Videos mit Panasonic NV-GS320EG-S aufgenommen. Die Kamera besitzt nur USB - Interface. Ich habe versucht die Filme in mein iMac zu exportieren, allerdings ohne Erfolg. Wenn ich die Kamera einfach über USB verbinden findet iMac kein neues Gerät. Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus!
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
er sucht ja auch nicht, öffne mal imovie, wenn das nicht funktioniert wird das modell wahrscheinlich nicht unterstützt... (wobei beim ersten anschluss eigentlich das popup/frage kommen sollte ob man beim anschluß des geräts immer imovie öffnen möchte)
 

dell

Gast
imovie habe ich ebenso ausprobiert und dort ist auch still. In der Hilfe von iMovie steht nur von Firewire - Interface. Heißt es dass USB gar nicht unterstützt wird?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
gibts eventuell auf der herstellerseite informationen/treiber?
 

Mitglied 25554

Gast
hast du die kamera in den play-modus versetzt? vielleicht reagiert imovie ja nicht, wenn sie im aufnahmemodus ist. meine panasonic (ich glaube ns-gs15) ließ sich einwandfrei per usb und auch firewire mit imovie betreiben
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo, habe die gleiche Frage zu dem FormacDVB. Dies wird über USB angeschlossen.
In iMovie 6 kann ich zwar von der iSight aufnehmen und über FireWire, aber andere USB-Geräte geht nicht.
Wo muss das eventuell eingestellt werden, oder was mache ich falsch?
LG dvdwunder
 

dell

Gast
hast du die kamera in den play-modus versetzt? vielleicht reagiert imovie ja nicht, wenn sie im aufnahmemodus ist. meine panasonic (ich glaube ns-gs15) ließ sich einwandfrei per usb und auch firewire mit imovie betreiben

ja, ich habe sie in den Play Modus umgeschaltet.