• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie unterscheide ich ob SMS oder MMS?

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Hallo wie kann ich sehen ob mein 3GS Nachrichten als SMS oder MMS versendet? MMS Messaging ist in den Einstellungen aktiviert und in den Betreff habe ich auch schon was reingeschrieben.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
SMS = ohne Betreff und ohne Bild Sound oder ähnliches Medium
MMS = besitzt einen Betreff und die Möglichkeit Medien einzubinden.
 
  • Like
Reaktionen: Snooze1988

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
SIehst du auch anhand der Überschrift. Sobald du ein Medium anhängt oder etwas in den Betreff schreibst, wird aus "Neue Nachricht" "Neue MMS".
 
  • Like
Reaktionen: Snooze1988

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ok und wenn ich MMS messaging deaktiviere dürfte ja keine MMS mehr möglich sein. Mein Hintergedanke war das ich eine sehr lange Textnachricht per MMS schreiben wollte und dabei sicher gehen wollte das keine 4 SMS daruas werden.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Nur Text, ohne Betreff wird nicht automatisch zu einer MMS sondern bleibt eine SMS.
 
  • Like
Reaktionen: Snooze1988

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ok danke für eure Hilfe (positives Karma kommt gleich). :)