• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie übertrage ich Outlock-Email-Ordner in imail?

magichelmy

Golden Delicious
Registriert
28.03.10
Beiträge
9
Hallo,

ich habe seit einer Woche ein macbook pro und bin begeisert von dem Teil, allerdings auch verzweifelt, wenn es um die Übertragung der Email-Ordner aus meinem Outlock geht. Wie packe ich das am besten an? Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüsse
Helmut
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Direkt geht das meines Wissens nicht. Ich habe damals vor dem Wechsel komplett von POP3 auf IMAP umgestellt und habe mir das Konvertieren gespart, da ich eh davon ausging, dass es nicht sauber läuft.

Evtl. wirst du hier fündig: http://www.hawkwings.net/plugins.htm
 

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.03.10
Beiträge
244
Benutzt du Exchange?
Biite mehr Infos.
Wenn du IMAP benutzt, sollte das automatisch passieren, weil Mail sich die Mails samt Struktur vom Server läd.
 

magichelmy

Golden Delicious
Registriert
28.03.10
Beiträge
9
Was ist exchange? Meine emails sind bisher über pop und smtp gelaufen
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Welchen Anbieter nutzt du? Kann der IMAP? Dann würde ich einfach einen zweites Konto in Outlook anlegen und die Mails dorthin kopieren, dann werden die wieder auf den Server geschoben und können mittels Mail abgerufen werden.
 

bernol

Cox Orange
Registriert
16.01.10
Beiträge
100
Hallo,

ich habe seit einer Woche ein macbook pro und bin begeisert von dem Teil, allerdings auch verzweifelt, wenn es um die Übertragung der Email-Ordner aus meinem Outlock geht. Wie packe ich das am besten an? Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüsse
Helmut

Solltest du auch weiterhin IMAP nicht nutzen, sondern wie bisher über POP und SMTP deine Mails abholen und versenden, mach es am besten so wie ich es auch gemacht habe:

Am einfachsten gehts wohl mit dem Gespann Outlook, Thunderbird für Windows und Thunderbird für Mac (die beiden kostenlosen Thunderbirds brauchst du nur temporär zu installieren).

Details siehe hier:

http://www.macxperts.de/service/help-center/von-outlook-zu-apple-mail.html

Wichtig: Bitte nutze die im Link aufgeführte "Lösung 1: Umweg über Mozilla Thunderbird"! Die 2. Lösung über das Tool "O2M" ist nicht ideal, da es Problem mit Umlauten geben soll. Außerdem kostet das Teil m.W. Geld, was du dir sparen kannst, wenn du die erste aufgeführte Lösung nutzt.

Kontakte und Termine aus Outlook habe ich übers iPhone vom PC auf dem Mac übertragen. Die Mail-Einstellungen (Pop3-Angaben, etc.) habe ich händisch vorgenommen. Alles kein wirkliches Problem :)

Es wurden ALLE Daten mit Anhängen und ohne Probleme mit Umlauten, etc. übertragen.

Wenn du nicht klarkommst. frag hier einfach nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fräulein K.

Granny Smith
Registriert
20.03.10
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich hab vor ein paar Tagen auch all meine Mails über Thunderbird von meinem alten PC (outlook) auf mein neues MBP in Mail übertragen, hat super funktioniert! Danke an dieser Stelle erstmal für den guten Hinweis.

Allerdings konnten meine Kontakte anscheinend nicht in Mail importiert werden. In Thunderbird auf meinem MBP sind sie vorhanden, in Mail dann nicht mehr. Habe ich beim konfigurieren von Mail einen Fehler gemacht? Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte jetzt noch nachträglich aus Thunderbird zu importieren?
Oder geht das vllt generell nicht? Wäre super, wenn mir jemand helfen kann, denn ohne Mailadressen ist man etwas aufgeschmissen. o_O

mfg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Die Kontake werden von Mail aus dem Adressbuch geholt, die sind losgelöst von Mail und systemweit, wie du die jetzt aus TB oder outlook herausbekommst und ins Adressbuch einpflegen kannst, k.A., es sollte aber auch dafür Lösungen geben
 
Zuletzt bearbeitet:

bernol

Cox Orange
Registriert
16.01.10
Beiträge
100
Die Kontake werden von Mail aus dem Adressbuch geholt, die sind losgelöst von Mail und systemweit, wie du die jetzt aus TB oder outlook herausbekommst und ins Adressbuch einpflegen kannst, k.A., es sollte aber auch dafür Lösungen geben

Mir ist eine Lösung übers iPhone oder iPod Touch bekannt, über die die Kontakte (und Termine) aus Ouitlook heraus unter Windows auf das Gerät per Synchronisierung (iTunes) übertragen werden. Eine nochmalige Synchronisierung per iTunes aufs Macbook bewirkt dann, dass die Kontakte und Termine in Apple Mail und iCal übertragen werden. Die Kontakte sind dann sofort ohne weiteres in Mail verwendbar. Bei Erstellung einer neuen Mail wird dann seitens Mails darauf zugegriffen.

Alternative:

http://neunzehn72.de/kontakte-von-windows-outlook-nach-mac-adressbuch/

Viel Erfolg
 

Fräulein K.

Granny Smith
Registriert
20.03.10
Beiträge
14
Da ich weder iPhone noch iPod touch besitze, werd ich mal die im Link beschriebene Variante probieren...

Danke für den Tipp!
 

magichelmy

Golden Delicious
Registriert
28.03.10
Beiträge
9
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfestellung. Ich habe jetzt die Daten mit o2m übertragen. Hat super funktioniert und 10 $ sind auch noch tragbar.

Jetzt ist eine weitere Schwierigkeit aufgetaucht. Ich habe die o2 Surfbox mini und versuchte auf Anraten von o2 den aktuellsten Treiber von deren Downloadseite herunterzuladen. Konnte auch eine dmg-Datei (DashboardInstaller.dmg) herunterladen, aber wenn ich versuchte das Teil zu installieren, kommt zuerst die Frage "Please select the Package to install". Wenn ich dort angebe:
/Volumes/DATALUX/TOOL-DashboardInstaller V100R001B003/DashboardInstaller.dmg und auf "install" klicke, kommt die Fehlermeldung: "Dashboardinstaller - the Package ist unknown". Was mache ich falsch?

Und dann noch eine Frage: Ich habe das Adressverwaltungsprogramm Cobra 11. Weiß jemand, wie ich die dortigen Adressdaten exportiere und in das Adressbuch vom Mac importiere?

Grüße
helmut
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Zum Install, Doppelklick auf die .dmg, dann den Installer starten, wenn die Choose Abfrage kommt, dann tippst du den Pfad ein oder wählst du in über Choose Button und dann dem Finderfenster aus?
 

magichelmy

Golden Delicious
Registriert
28.03.10
Beiträge
9
....dann tippst du den Pfad ein oder wählst du in über Choose Button...

Ich wähle über den choose-button aus.....
 

magichelmy

Golden Delicious
Registriert
28.03.10
Beiträge
9
Ich habe mir die Anleitung angesehen, also bei mir gibt es kein Mobile Partner.app im Dashboardinstaller????