• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie übernehme ich persönliche Daten bei Neuinstallation

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
Liebe Gemeinde,
bin über die Suche leider nicht wesentlich schlauer geworden...

Nach allerlei Experimenten habe ich mein MacBook Pro nun komplett neu installiert, hatte die Faxen dicke (Siehe auch http://www.apfeltalk.de/forum/finder-kaputt-t142962.html).

Zur Vorgeschichte:
Als ich das MacBook Pro bekommen hatte, ließ ich durch den Migrationsassistenen mein immer treues PowerBook übernehmen. Zuerst schien alles wunderbar zu sein, vom Look and Feel her hatte ich den selben Mac wie vorher - leider aber nur zunächst.

Das MacBook Pro wurde zunehmend langsamer und schließlich funktionierte der Finder (siehe o.g. Link) nicht mehr richtig.

Vor der Neuinstallation habe ich natürlich mit Time Machine ein Backup gemacht, von welchem
ich gerne die Daten aus Adressbuch, Mail, Schlüsselbund, iPhoto, iTunes, (und was mir jetzt so alles nicht einfällt) übernehmen würde.

Von der automatischen Übernahme halte ich nichts, da ich denke daß ich damit die alten Probs wieder einfangen werde.

Wie gehe ich am Besten vor?

Grüße
R!
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Was meinst Du genau, mit der "automatischen Übernahme", das Wiederherstellen der Daten MIT TimeMachine? Alternativ könntest Du die entsprechenden Daten ja aus dem Backup Ordner manuell rüberziehen (z.B. /users/name/Library/Mail usw.), aber das würde vermutlich zum selben Ergebnis führen, oder?
 

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
Alternativ könntest Du die entsprechenden Daten ja aus dem Backup Ordner manuell rüberziehen (z.B. /users/name/Library/Mail usw.), aber das würde vermutlich zum selben Ergebnis führen, oder?

Ja, genau das habe ich vor. Wenn ich das System über TimeMachine wiederherstellen lasse stellt er wahrscheinlich die Fehler auch wieder her und den ganzen überflüssigen Mist von 4 Jahren...

Was ich leider nicht weiß ist, wo er die Datenbanken ablegt, auf die Mail, Schlüsselbund, usw. zugreift und ob es ausreicht, diese lediglich auf dem neuen System zu ersetzen.

Gruß
R!