• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie über router drucken(neuling)

unmogli

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
13
Hallo,

Ich habe heute mein mb. bekommen. Was soll ich sagen, ich bin begeistert.
Aber irgendwie kann ich nicht drucken,Ich sitze jetzt schon seit einigen stunden hier und versuche
einen Drucker zu installieren,aber irgendwie finde ich den Treiber nicht.
Unter Windows läuft alles einwandfrei.

Ich habe den Drucker an der Fritzbox 7170 angeschlossen.Es ist der der Multifunktionsdrucker MP530
von Canon.
Was muß ich noch tun??

Und e mails kann ich auch nicht empfangen.Ich gebe alles genau so ein wie bei meinem Windowsrechner aber es können keine e mails abgerufen werden.

Kann mir jemand helfen??

Gruß unmogli
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
zum drucker:

du musst auf systemeinstellungen->drucker und dann auf + gehen. da solltest du schonmal den drucker finden. es kann sein, dass mac deinen drucker treiber nicht im system hat, dann sollte aber eine treiber cd beiliegen, auf der ein installer ist. wenn du die nicht mehr findest lohnt sich ein blick auf die canon seite und dort suchst du dir deinen druckertreiber.

zum email:
es wäre gut zu wissen was für einen anbieter du hast, damit man dir dort besser helfen kann.

allgemein:

willkommen im forum und viel spass mit deinem mac!
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Drucker :

Du brauchst den Mac OS X (Leopard) Treiber von der Canon Homepage.
Und dann musst du in den Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen -> +
Den Drucker hinzufügen. Er wird dann automatisch gesucht.

Email :

Kommst du denn mit dem MB ins Internet, oder schreibst du uns gerade von der Dose aus ?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Achte darauf, dass du den neuesten Druckertreiber erwischst, auf der HP ist auch einer für Mac OS X <=10.4 gelistet.
 

unmogli

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
13
Also ich habs heite nochmal versucht,aber irgendwie klappt es nicht.
Ich habe die beiligende CD(Treiber) für OSX installiert.Bin dann danach auf Drucken und Faxen gegangen.Habe auf das + Zeichen geglickt "Drucker und Fax hinzufügen",und bin dann auf "Andere" gegangen. Dort sind aber nur zufinden: Cannon IJ Network
Epson Fire Wire
Epson TCP/IP
HP TCP/IP Drucker

Aber nur bei "HP TCP/IP Drucker" kann ich eine IP Adresse eingeben.
Ansonsten ist der Treiber nicht aufzufinden?

Gruß unmogli
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Bist Du denn die Schritte des Handbuchs mal nacheinander durchgegangen?

USB-Drucker auf Apple-Computern einrichten
Sie können an den USB-Anschluss der FRITZ!Box einen
USB-Drucker anschließen und als Netzwerkdrucker nutzen.
Der Drucker steht dann allen an die FRITZ!Box angeschlos-
senen Computern zur Verfügung.
1. Öffnen Sie unter „Programme / Dienstprogramme“
das „Drucker-Dienstprogramm“.
2. Klicken Sie auf „Hinzufügen“.
3. Wählen Sie „IP-Drucker“.
4. Wählen Sie im Feld „Protokoll“ den Eintrag „HP
JetDirect - Socket“ aus.
5. Tragen Sie im Feld „Adresse“ die IP-Adresse der
FRITZ!Box ein:
192.168.178.1
6. Lassen Sie das Feld „Warteliste“ leer.
7. Nehmen Sie in den Feldern „Name“ und „Ort“ beliebi-
ge Einträge vor.
8. Wählen Sie im Feld „Drucken mit“ einen zu Ihrem
Drucker kompatiblen Treiber aus.
9. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Hinzufügen“, um Ihre
Einstellungen zu speichern.
Der Drucker steht nun allen an die FRITZ!Box angeschlosse-
nen Computern zur Verfügung.
Wenn der Drucker nicht auswählbar ist, kann mögli-
cherweise auch ein kompatibler Drucker bzw.
Druckertreiber ausgewählt werden.

Ich habe keine Fritzbox, kann es daher nicht ausprobieren. Das vollständige Handbuch gibt's hier.

Zu Deinem eMail-Problem: Gibt es eine Fehlermeldung? Welches Protokoll benutzt Du? Welcher Anbieter?

Gruß,
UHDriver
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Hallo, muss das Thema mal hoch holen , da ich meinen Epson SO BX300F nach dieser Anleitung nicht zum laufen bekomme, in den Einstellungen der Fritz Box wird er erkannt , aber wenn ich ihn dann nach der Anleitung installiert habe , steht dann immer Standard/Inaktiv , mit einen grünen Punkt davor. ich bekomme ihn einfach nicht zum laufen. Da ich ein MB Pro habe , möchte ich ihn nicht per USB direkt verbinden.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Ich habe es mehrfach nach der Anleitung versucht , aber es geht einfach nicht.
Danke

Muss dazu sagen , das ich von Win auf den MAc erst vor 3 Monaten umgestiegen bin und daher vielleicht ein paar denkfehler habe.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Kann mir da jemand helfen bitte , ich verzweifle langsam !
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Ich nehme an, der Drucker funktioniert aber, wenn du ihn per USB anschließt? Ansonsten Drucker Treiber installieren.