• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie tief sitzt Parallels im System?

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hallo,

ich hatte unter 10.4.11 Parallels installiert, habe aber dort bereits festgestellt, dass ich es nur für eine einzige Lernsoftware brauche und benutze. Dafür nimmt mir Parallels wirklich zuviel Platz weg.

Da ich nun die Lernsoftware aber phasenweise doch brauche, wüsste ich gerne, ob ich Parallels von Leopard wieder spurlos runterbekomme, wenn ich es für die Klausurenzeit installiere und danach wieder lösche oder ob dann wieder „Müll“ in meiner frischen Installation zurückbleibt…?

Grüße, Jan

P.S.: gibt es eine <1GB-Windowsemulation für den Mac?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
wüsste ich gerne, ob ich Parallels von Leopard wieder spurlos runterbekomme, wenn ich es für die Klausurenzeit installiere

Parallels hat einen eigenen Uninstaller, der das ganze Programm ohne Schwierigkeiten wieder vom System entfernt.

Heb Dir am besten irgendwo die virtuelle Windows-Platte auf, dann brauchst Du nicht immer alles komplett neu aufzusetzen.

gibt es eine <1GB-Windowsemulation für den Mac?

1. Parallels und Co. sind keine Emulatoren sondern Virtualisierer
2. Nicht das Programm selbst sondern das Gast-Betriebssystem ist der entscheidende Faktor, daher mein Tipp: Versuch doch mal, mit n-lite oder solchen Tools, eine Mini-Installation von XP zu basteln, aus der alles Überflüssige rausgenommen wurde.