• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Teleprompter H.264 und 25 FPS?

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hallo, ich benötige aus Gründen iPhone-Videoaufnahmen in H.264 maximale Kompatibilität 1080i 25 FPS (Pal). Kein Problem soweit. Lässt sich am iPhone alles wie gewünscht einstellen.

Manchmal muss ich am iPhone einen Prompter verwenden. Mit denen von Joe Allen im App Store habe ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Es lassen sich sogar 25 FPS einstellen, aber leider ist immer alles HEVC.

Ich habe schon versucht mit iMovie zu im- und exportieren. Danach ist es aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen H.264 aber 30 FPS.

Weiß jemand eine Lösung auf dem iPhone, also ohne Desktop/Laptop? Vielleicht eine App als Konverter?

Es muss am Ende H.264 1080i 25 FPS (Pal) sein.

Vielleicht weiß jemand Rat.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.489
Du benötigst Teleprompter Premium und den Spiegelaufsatz auf einem extra Gerät.

Ansonsten sollte die Konvertierung wie gewünscht easy-peasy mit ffmpeg machbar sein.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Bin inzeischen anderweitig fündig geworden. Video Compressor HD von Francis Bonnin. Macht nicht nur aus H.264 > HEVC, sondern auch umgekehrt (also, was ich benötige), und man kann bei Bedarf die FPS ändern. 1,99 € war mit das wert.

Ich frage mich bloß, welche Auswirkungen es auf die Qualität hat. Erst HEVC und dann H.264 draus machen, ist doch bestimmt schlechter als gleich H.264 aufnehmen, oder?

Werde das mal im testen. Schlimmstenfalls 2 Euro in den Sand gesetzt.

Als Prompter habe ich ja von JoeAllen bereits den blauen und den roten. Damit komme ich klar. Bin nicht wunschlos glücklich aber größtenteils zufrieden. Die nehmen halt nur HEVC auf. Das war das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet: