1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie tausche ich die Festplatte meines Mac Books?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von speci, 15.11.06.

  1. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Hallo Forum,

    da ich über die Suche nichts gefunden habe oder zu doof bin diese richtig zu nutzen erstelle ich mal ein Thema dafür.
    Ich möchte evtl. meine Mac Book Festplatte durch eine andere (größere) ersetzen.

    Auf www.ifixit.com habe ich bereits die Einbauanleitung gefunden somit stellt das kein Problem mehr dar.

    Die fragen die ich habe sind:

    1. Welche Festplatte empfehlt ihr den in Bezug auf Lautstärke und Schnelligkeit (Ich denke son an 120GB, Preis ist relativ egal da ich da günstiger rankomme)?
    2. Wie bekomme ich es dann hin, dass ich OS X nicht neuinstallieren muss sondern nur auf die neue Festplatte "clonen" oder kopieren muss?

    Gruß
    Martin
     
  2. 1. Ich persoenlich wuerde nur Seagate nehmen, bin in den letzten Jahren sehr zufriedenen damit gewesen. Eventuell Samsung. Toshiba oder Hitachi wuerde ich keine nehmen, mit Fujitsu habe ich keine Erfahrungswerte.

    2. Das wuerde nur gehen wenn du die neue Festplatte in ein externes Festplattengehaeuse einbaust, die interne dann darauf klonst und dann die Festplatten tauschst.
     
  3. Hierzu gibts wirklich genug Threads, sorry.
     
  4. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372

    dazu nehme ich dann z.b. CCC richtig?
     

Diese Seite empfehlen