• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie tausche ich die Festplatte meines Mac Books?

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Hallo Forum,

da ich über die Suche nichts gefunden habe oder zu doof bin diese richtig zu nutzen erstelle ich mal ein Thema dafür.
Ich möchte evtl. meine Mac Book Festplatte durch eine andere (größere) ersetzen.

Auf www.ifixit.com habe ich bereits die Einbauanleitung gefunden somit stellt das kein Problem mehr dar.

Die fragen die ich habe sind:

1. Welche Festplatte empfehlt ihr den in Bezug auf Lautstärke und Schnelligkeit (Ich denke son an 120GB, Preis ist relativ egal da ich da günstiger rankomme)?
2. Wie bekomme ich es dann hin, dass ich OS X nicht neuinstallieren muss sondern nur auf die neue Festplatte "clonen" oder kopieren muss?

Gruß
Martin
 

Soul Monkey

Gast
1. Ich persoenlich wuerde nur Seagate nehmen, bin in den letzten Jahren sehr zufriedenen damit gewesen. Eventuell Samsung. Toshiba oder Hitachi wuerde ich keine nehmen, mit Fujitsu habe ich keine Erfahrungswerte.

2. Das wuerde nur gehen wenn du die neue Festplatte in ein externes Festplattengehaeuse einbaust, die interne dann darauf klonst und dann die Festplatten tauschst.
 

daywalker1001

Gast
Hierzu gibts wirklich genug Threads, sorry.