• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wie Tarantino Effekt mit Final Cut Pro X ???

Joe66

Jamba
Registriert
24.02.13
Beiträge
56
Ich weiß das der Effekt schon alt ist und auch in vielen Hollywood Filmen der 50er Jahre vorkommt z.B wenn 2 Personen telefonieren links zeigt der Film die eine Person und rechts die andere.

Tarantino aber hat diesen Effekt wieder popular gemacht und ich meine damit, dass das Bild in der Mitte geteilt ist also links läuft ein anderer Film wie rechts. Kommt oft z.B in Kill Bill vor.

Wie bekomme ich diesen Effekt mit Final Cut Pro X hin???
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das nennt sich Split Screen. Wenn du danach googelst wirst du garantiert auch Tutorials finden.
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Stimmt, wie BerndderHeld schon geschrieben hat ist es der Splitscreen. Kannst du entweder in FCPX erstellen oder dir eines der vielen Plugins Downloaden/Kaufen/testen.
schau am besten mal auf Youtube nach "FCPX Splittscreen german" oder deutsch.
Hoffe du findest was ;)
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
544
Du brauchst einfach 2 Video Spuren die parallel laufen und dann machst du ne Maske um ein Video um es zu beschneiden und kannst dann noch nen Rahmen oder so hinzufügen um diese abzugrenzen.