• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie taggt ihr Livesets?

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Wie pflegt ihr Livesets in iTunes ein? Gibt es für das Tagging sogar irgendwelche Konventionen?

Hab mir gedacht vll. das Genre als "Liveset" zu setzen. Wenn ich das überblicken kann sind alle die ich hab bisher zu 100% Electro/Minimal.

Oder vll wäre es besser das Feld "Interpret" mit "Liveset" und "Album" mit "Lexy k Paul" zu befüllen. Dann würde bei den Cover-Übersichten nämlich schön erscheinen z.B.:

edit: Falsches Bild! Werd ich fixen wenn ich heim komm heut abend
Bild_2.png


Dann hätte man aber wohl leider das Problem, dass man bei einer Interpreten-Selektion mit entsprechendem Interpreten die Lifesets nicht mit aufgelistet bekommt.

Irgendwo den Ort des Auftritts mit unter zu bringen wäre sicher auch toll. Kommentar-Feld?

So langsam fängt iTunes an mir Spaß zu machen :p Wenn man Zeit investiert und schön tagged hat man tolles Verwaltungstool
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich weiß nicht genau was du mit Liveset meinst. Livesongs bekommen bei mir ein "(Live)" an den Titelnamen angehängt, damit ich sie schön per Smart-Listen rausfiltern kann. So DJ-Mixe tagge ich über das Genre-Feld, z. B. "Rock Mix", "Ambient Mix" oder "Drum & Bass Mix". Ich orientiere mich da an die Mixe von WOZ. Tracklisting kommt dann in den Liedtext. Wenn du unbedingt Ort und Jahr sehen willst, würde ich das in Titelnamen packen, im Albumnamen würde ich die Jahreszahl weglassen, so könntest du nach Ort gruppieren. WOZ hat seine Sessions alle durchnummeriert und die Nummer setze ich dann in die Tracknummer und den Albumnamen ändere ich z. B. in "Jungletrain Sessions"