• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Wie syncronisiere ich mehrere Bilder Ordner??

shark2901

Erdapfel
Registriert
26.06.13
Beiträge
1
Hallo Community,

ich bzw mein Dad hat folgendes problem: Er hat auf seinem Iphone5 20 verschiedene Ordner für Bilder angelegt. Seit gestern hat er ein iMac und wollte das Handy mit dem iMac syncronisieren, aber der iMac nimmt nur die Bilder aus dem Fotostream und von dem Aufnahme-Ordner. Die anderen, die selbsterstellten Ordner, die werden nicht mit syncronisiert.

Sync mit iTunes und iPhoto.

Was kann er tun um alle seine Ordner zu syncronisieren??

Ich hoffe Ihr könnt mir bzw meinem Dad helfen.

cu shark2901
 
Da im Ordner "Aufnahmen" sämtliche Bilder vorhanden sind, genügt es auch diesen Ordner oder Fotostream (wenn der eingeschaltet ist, sind auch in diesem Ordner alle Bilder vorhanden, nur werden sie nach einer bestimmten Zeit beziehungsweise nach Überschreitung einer bestimmten Anzahl gelöscht, Genaueres erfährst du auf den Apple Supportseiten) zu synchronisieren. Dann erstellst du in iPhoto die Ordner, die du haben willst, und ziehst die Bilder hinein. Mit gedrückter Shifttaste kannst du so viele Fotos auf einmal auswählen wie du magst, sie müssen nicht nebeneinander liegen.
Ich kenne keine andere Möglichkeit.
Aufwändig ist das ja nur beim ersten Mal.
Achtung: was aus dem Ordner "Aufnahmen" auf dem iPhone gelöscht wird, verschwindet auch aus den selbst erstellten Ordnern, da sind nur Kopien drinnen! Vermutlich werden diese Ordner auch deshalb nicht synchronisiert.
Salome
 
Mit PhotoSync auf dem iPhone kann man seine Bilder sehr komfortabel per WiFi an beliebige Ordner schicken. Es gibt im AppStore auch eine Version für den Mac, da kann man sich den Umweg über iTunes sparen.

Frank