1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie swf zu mov konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von NE555, 22.07.08.

  1. NE555

    NE555 James Grieve

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    136
    Hallo!

    Verwende Jing zum aufnehmen von Screencasts. Diese Programm gibt die Videos aber nur in swf aus. Brauche daher ein Programm um die Videos in mov Dateien zu konvertieren. Habe es schon mit Media Converter versucht. Funzt aber nicht so richtig. Außerdem hätte ich gerne ein handfestes Programm zum konvertieren. Ich würde auch gerne andere Videos konvertieren. Aber eben hauptsächlich die Screencasts.

    lg nico
     
  2. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
  3. NE555

    NE555 James Grieve

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    136
    Hab es mit ffmpegx probiert geht aber nicht. Er erkennt die swf nicht und meint dass das Video-File corrupted ist. Ich dachte an sowas wie SUPER unter Win****. Gibts sowas für den MAC? Es muss doch sowas geben. Am besten natürlich Freeware....

    lg nico
     
  4. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Visualhub, yFlicks, swf & flv player pro, diverse Videoconverter (xilisoft, z.B) ausprobiertß
     
    #4 Montrak, 22.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.08
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    und einige SWFs gehen dennoch nicht. Wie zum Beispiel die auf Toms Seite. Dafür hatte ich mir ein AppleScript geschrieben, daß mir die Einzelbilder herauszieht. Anschließend habe ich mit AudioHijack den Ton aufgenommen. Dann mit einem Programm, dessen Name mir entfallen ist, die Bilder zu einem Quicktime Movie zusammengeführt, dann Ton und Film in iMovie zusammengebracht und wollte dann am Ende mit iDVD meinem Sohn eine DVD brennen.

    Leider kam mein Plattencrash dazwischen und nun fehlt mir mein Script und ich habe momentan nicht den Nerv, das wieder neu zu schreiben.
     
  6. NE555

    NE555 James Grieve

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    136
    geht alles nicht...

    und auf der jing homeage ist auch nichts zu finden...

    benützt sonst noch wer jing?

    lg nico
     
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ach! Es geht um Jing. Keine Chance! Außer mit dem von mir oben geschilderten Ansatz.
     
  8. NE555

    NE555 James Grieve

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    136
    schade.

    Und kann man das Flash-Video nicht gleich mit irgendeinem Programm in ein Podcast/Film einfügen?


    lg nico
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Die mit Jing erstellten swf-Files kann man mit Quicktime Pro konvertieren, allerdings nur mit frühen 7er Versionen. Mit einem frischen Tiger auf einer externen Platte und QT Pro 7.0.0 habe ich z.B. gerade ein Jing-swf nach MP4 konvertieren können. Die Konvertierungsmöglichkeit mit QT Pro ist aus unerfindlichen Gründen im Laufe der späteren Updates verloren gegangen, wahrscheinlich genau mit Version 7.3.1. o_O

    Edit: Mit QT 7.1.6 und 7.2.0 geht's noch.
     
    #9 quarx, 26.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.08

Diese Seite empfehlen