• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie Sterne Playlist + zufällige Songs Playlist zusammen bekommen?

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Hallo Kollegen,

kurz und knapp voran: ich möchte zwei Intelligente Wiedergabelisten "verheiraten", stehe aber auf dem Schlauch und bekomme es nicht hin, und benötige Hilfe :)

Hintergrund: ich habe aus meiner gesamten Mediathek eine zufällige Intelligente Wiedergabeliste erstellt, die er auch brav mit zufälligen Songs füllt, einzige Beschränkung ist eine max. Größe in MB um den iPod shuffle nicht zu sprengen.

Problem: Leider gefallen mir nicht alle zufälligen Songs, habe aber einen geringen Teil meiner Sammlung auch mit Sternen versehen (gering bedeutet hier lediglich 0,6% :D ).

Ziel: Ich möchte eine Playlist haben, die mir meine wenigen mit Sternen bewerteten Lieder auf jeden Fall in die Wiedergabeliste packt, und den Rest zufällig auffüllt. Mein Versuch seht ihr im angehängten Bild, leider ohne Erfolg.
Wer kann hier helfen? :)

EDiT: im letzten Screenshot steht bei der 2. gewählten Wiedergabeliste "Smart Mediathek", versucht habe ich es auch mit "Random iPod" natürlich, da kommen dann 0 Songs... klar, er sucht ja nach Übereinstimmung in beiden...
 

Anhänge

  • random_ipod+stars.png
    random_ipod+stars.png
    160,3 KB · Aufrufe: 75

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Wieso nimmst du auch "alle Kriterien" und nicht "eines von beiden"?

Edit: Das ist aber nur ein erster Schritt, wird noch nicht das gewünschte Ergebnis bringen, denn dabei werden beide Listen gleichberechtigt gemischt, also nicht aus der zweiten "aufgefüllt".
Ich bezweifle, daß das überhaupt möglich ist mit Bordmitteln, vielleicht gibt es dazu bei Doug Adams ein AppleScript?
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Möchtest du unbedingt zwei Wiedergabelisten haben? Ich würde das 3 Sterne Kriterium einfach in die erste WL mit einbauen.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Möchtest du unbedingt zwei Wiedergabelisten haben? Ich würde das 3 Sterne Kriterium einfach in die erste WL mit einbauen.
Hallo,

nein ich "muss" keine 2 Listen haben, ich dachte nur es wird wohl anders nicht gehen :)

Zu deinem Vorschlag: wenn ich das Kriterium mit den Sternen in die erste packe, wird es doch aber am Ende auch wieder nur auf
die nun knapp 90 Lieder rauskommen die ich soweit mit 3 Sternen getagt habe.. somit nicht praktisch, oder verstehe ich dich hier miss?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Versuch doch mal folgende Konfiguration:
ip4SRVNTB99ez.png


(Das dritte Kriterium kannst du ignorieren, evtl. würde sich auch die Sortierung nach Bewertung anbieten, damit die 3–Sterne–Songs garantiert drin sind)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Damit werden einige der bewerteten Titel ausgeschlossen, mehr nicht. Der TE will aber doch, aß die bewerteten Titel ALLE in der Liste stehen und der freie Platz dann mit zufälligen unbewerteten gefüllt wird.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Nein, er will – zumindest hab ich seinen Post im IHWN+S–Thread so interpretiert – dass alle Titel mit drei und mehr Sternen garantiert in der Liste auftauchen und der Rest mit nicht bewerteten Titeln gefüllt wird. D.h. er möchte, dass alle 3+–Sterne–Titel in der Liste stehen, plus zufällige, unbwertete Titel aber KEINE Titel mit einer geringeren Bewertung als drei Sterne (also ein oder zwei Sterne). Die Bedingung wäre hier erfüllt, wenn er zusätzlich noch nach Bewertung sortieren würde.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Nein, er will – zumindest hab ich seinen Post im IHWN+S–Thread so interpretiert – dass alle Titel mit drei und mehr Sternen garantiert in der Liste auftauchen und der Rest mit nicht bewerteten Titeln gefüllt wird. D.h. er möchte, dass alle 3+–Sterne–Titel in der Liste stehen, plus zufällige, unbwertete Titel aber KEINE Titel mit einer geringeren Bewertung als drei Sterne (also ein oder zwei Sterne). Die Bedingung wäre hier erfüllt, wenn er zusätzlich noch nach Bewertung sortieren würde.

Sorry für die späte Antwort, aber ich glaube du hast mir geholfen, Danke! :D

Der Ansatz war viel einfacher, tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)