• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie stellt ihr eure Maus ein?

LarsSW

Boskoop
Registriert
24.03.08
Beiträge
40
Hallo ihr,

da ich erst seit etwa 2 Wochen in Besitz eines iMacs bin, hab ich noch ein paar Anfaengerfragen, zum Beispiel...

Belasst ihr eure Maus auf Standardeinstellungen? Ich komme irgendwie noch nicht damit klar... ich finde es zum Beispiel ziemlich unnoetig, dass die Seitentasten der Maus beide mit dem "Expose" belegt sind. Die gewuenschte Anwendung kann ich ja auch einfach ueber das Dock in den Vordergrund rufen... macht das Vorwaerts/Rueckwaerts nicht mehr Sinn?

Die rechte Taste ist standardmaessig genauso eingestellt, wie die linke Taste. Vermisst ihr nicht das Kontextmenue? Braucht man das eigentlich nicht?

Also man merkt an der Fragestellung sicher schon, dass ich Windows-Umsteiger bin ;) Aber bevor ich meine Maus umstelle, wollt ich mal nachfragen... vielleicht gibts in den Standardeinstellungen ja einen Sinn, den ich noch nicht kapiert hab :)

Gruesse
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
Ich habe auf den Seitentasten "Expose" und auf dem Ball (also beim klick) "Spaces" liegen. Rechtsklick verwende ich allerdings nicht, dass bin ich noch so gewohnt mit "ctrl" zuarbeiten.

Rechtsklick kannst du mit ctrl und der Maustaste auslösen.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Meine Mouse-Einstellungen: Rechte Seite -> Rechtsklick, sonst alle Einstellungen wie Standard.
Habe nur die Mouse-Geschwindigkeit recht hoch geschraubt ;)

Anfangs habe ich die Seitentasten auch ausgeschaltet, weil ich ständig in Exposé gelandet bin, aber das ist Gewöhnungssache, die Mouse so zu halten, dass das nicht passiert.
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
da ich unter windows meine maus immer ziemlich schnell mit ner moderaten beschleunigung eingestellt hatte, bin ich unter os x erst mal gar nciht mit der mausbeschleunigung zurechtgekommen.

als ich dann irgendwann noch meine logitech mx1000 wieder aktiviert hab, war mit den hauseigenen einstellmöglichkeiten schluss: ich hab mir usb overdrive installiert.
damit kann man bis zu 16 mausknöpfe, verscheidene scrollradeinstellungen, mausgeschwindigkeit, beschleunigung und so weiter einstellen. gleichzeitig kann man dei software auch noch zur konfiguration von joysticks nutzen ...