1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie stelle ich Pfeile da?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von i-love-apple, 09.05.08.

  1. i-love-apple

    i-love-apple Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    78
    hi,

    bin gerade dabei ein spiel als unibewerbung zu machen und auf folgendes problem gestoßen:

    will im illustrator einen pfeil darstellen . nur mit welcher taste/tastenkombination mache ich das?
    bräuchte im prinzip nur einen links und einen rechts pfeil. diese "dreiecke" die über der ctrl und alt taste sind, sind halt keine richtigen pfeile.

    gibt es dafür andere lösungen? ich denke mal, dass illustrator da keine rolle spielt... und ich die pfeile eigentlich auch in jedem anderen programm benutzen könnte.oder ...?

    ich bedanke mich schonmal im voraus für eure hilfe.
     
  2. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    oben in der Menüleiste auf die kleine Fahne klicken, hier "Zeichenplette auswählen" klicken, und dann in die Kategorie "Pfeile gehn.

    ➠➽➲➨☞➾↬↱➣➵
     
  3. i-love-apple

    i-love-apple Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    78
    ehm, ich habe oben in der menüleiste keine fahne, oder zumindest sehe ich keine ...
     
  4. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    In den Systemeinstellungen ---> Landeseinstellungen ---> Tastaturmenü kannst du ein Häckchen für das Gewünschte setzen. (Unten links)
    Dann erscheint die Fahne.
     

    Anhänge:

  5. i-love-apple

    i-love-apple Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    78
    okay. danke.

    scheinbar gibt es bei osx 10.5 probleme mit der zeichenpalette, so dass sie nicht angezeigt wird. abhilfe schafft das löschen bestimmter dateien im system- cache,... und neu zu starten. zumindest hat es mir geholfen.

    danke leute für eure schnelle und kompetente hilfe
     
  6. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Wähle in Illustrator im Menü »Schrift«, »Glyphen«. Dort wählst du die Schrift »Apple Symbol« und suche dir die/das Zeichen aus.

    EDIT:
    Wie stelle ich Pfeile dar?
     
    #6 Messerjokke79, 10.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.08
  7. i-love-apple

    i-love-apple Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    78
    Danke !!!
     

Diese Seite empfehlen