• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie stelle ich Pfeile da?

i-love-apple

Pferdeapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
78
hi,

bin gerade dabei ein spiel als unibewerbung zu machen und auf folgendes problem gestoßen:

will im illustrator einen pfeil darstellen . nur mit welcher taste/tastenkombination mache ich das?
bräuchte im prinzip nur einen links und einen rechts pfeil. diese "dreiecke" die über der ctrl und alt taste sind, sind halt keine richtigen pfeile.

gibt es dafür andere lösungen? ich denke mal, dass illustrator da keine rolle spielt... und ich die pfeile eigentlich auch in jedem anderen programm benutzen könnte.oder ...?

ich bedanke mich schonmal im voraus für eure hilfe.
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
oben in der Menüleiste auf die kleine Fahne klicken, hier "Zeichenplette auswählen" klicken, und dann in die Kategorie "Pfeile gehn.

➠➽➲➨☞➾↬↱➣➵
 

i-love-apple

Pferdeapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
78
ehm, ich habe oben in der menüleiste keine fahne, oder zumindest sehe ich keine ...
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
In den Systemeinstellungen ---> Landeseinstellungen ---> Tastaturmenü kannst du ein Häckchen für das Gewünschte setzen. (Unten links)
Dann erscheint die Fahne.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    112,3 KB · Aufrufe: 210

i-love-apple

Pferdeapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
78
okay. danke.

scheinbar gibt es bei osx 10.5 probleme mit der zeichenpalette, so dass sie nicht angezeigt wird. abhilfe schafft das löschen bestimmter dateien im system- cache,... und neu zu starten. zumindest hat es mir geholfen.

danke leute für eure schnelle und kompetente hilfe
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Wähle in Illustrator im Menü »Schrift«, »Glyphen«. Dort wählst du die Schrift »Apple Symbol« und suche dir die/das Zeichen aus.

EDIT:
Wie stelle ich Pfeile dar?
 
Zuletzt bearbeitet: