• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie stelle ich am neuen Mini-Display-Port auf HDMI adapter den ton um?

mmaxx

Boskoop
Registriert
06.09.09
Beiträge
41
So hab nun seit ner Wocher das neue 15" Macbook Pro und die unterstützen ja auch Audio beim Mini Display Port. Habe zustäzlich noch den Dr. Bott Mini-Display-Port auf HDMI adapter gekauft und jetzt würd mich ma interessieren wie ich Audio an den LCD TV mit HDMI Kabel bring. In den Einstellungen steht bei Ausgang leider nur der integrierte Lautsprecher.
Bräuchte mal Hilfe.^^

Vielen Dank schonma.^^
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Die aktuell erhältlichen Adapter von Dr. Bott unterstützen meines Wissens nach kein Audio über DisplayPort. Dafür gibt es die Adapter mit USB-Anschluss, mit denen das funktioniert. Es werden aber sicherlich neue Modelle folgen.
 

mmaxx

Boskoop
Registriert
06.09.09
Beiträge
41
Ok danke muss ich den eben zurücksenden, dachte das lag bisher nur an apple und die adapter übertragen soweiso audio... danke für die hilfe, wart ich halt noch ein wenig oder such nen anderen adapter