• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie steht es um MobileMe?

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Liebe MobileMe-Nutzer,

als Apfeltalker ohne MM-Account stellt sich mir die Frage, wie MM denn mittlerweile funktioniert.
Anfangs wurden schließlich viele Bugs/Glitches in den News gebracht. Waren die Herren in Cupertino fleißig, oder dümpelt das Projekt immer noch so vor sich hin?
Ich frage, weil ich mich vielleicht anmelden möchte.

Liebe Grüße
- philr3x
 
Es funktioniert einwandfrei bei mir. Fotos, Internetseite, Mail, Kontakte, Kalender,...einfach alles funktioniert einwandfrei und ohne Probleme. Die Investition werde ich gerne weiter jährlich tätigen.
 
Das, was versprochen wurde, funktioniert. So vielfältig wie Exchange ist es allerdings nicht, aber mit um die 3 Euro im Monat auch um einiges günstiger (Account bei Ebay.com kaufen). Allerdings sind die Server oftmals grottenlahm.
 
Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich vielleicht demnächst auch zulangen. ;-)
 
... Allerdings sind die Server oftmals grottenlahm.

Haben diese Erfahrung auch andere?... mir ist das letztens schon im iTunes Store aufgefallen! (Der ist ja auch irgendwo bei Apple gehostet!)

Für philr3x: Man kann es ja auch bei Apple kostenlos testen, überleg auch schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann sein, aber es ist aus meiner Sicht nicht schlimm.
 
Du kannst doch erstmal in Ruhe zwei Monate testen und deine eigenen Erfahrungen sammeln. Erst nach dieser Testperiode müsstest du zahlen.

Ich fand es während dieser Zeit leider nicht ausreichend. Es funktionierte zwar alles wie beworben, allerdings gibt es auch Dinge die einfach fehlten (wie Regeln bei den Emails) oder Dinge die nicht gut funktionierten (jedenfalls bei mir), wie der Spam-Filter.
 
Geht alles einwandfrei...ich könnte nicht mehr ohne!:-D
 
Es funktioniert, aber ist absolut langsam. Wir in Europa sind da leider schlecht angebunden :(
Mal eben ne Datei auf die iDisk hochladen ist nicht. Ich machs daher lieber auf meinen root Server.

Aber Push und der Abgleich funktionieren einwandfrei.
 
Du kannst doch erstmal in Ruhe zwei Monate testen und deine eigenen Erfahrungen sammeln. Erst nach dieser Testperiode müsstest du zahlen.

Entgegen den damaligen .mac Accounts braucht es heute aber dafür eine Kreditkarte, sonst is nix mit testen... :(
 
Dies ist nicht die Quelle des Problems. Innerhalb des DFN habe ich keine Probleme, da zieh ich mit 65 Mbit, nur wenn ich zu Hause mit T-Com VDSL arbeite, lahmt es tierisch.

Ich spreche von MobileMe nicht vom generellem Internet.
Und da auch vor allem um den Upload.
 
Ahja. Du sprachst aber auch von nem Downstream von 65Mbit. Den kann ich nicht testen, würde mich aber wundern wenn Me das leisten würde.
Aber egal.

Ist OK, du musst mir nicht glauben. Im Upload schaut es übrigens ähnlich aus. Man kann es auch übertreiben mit dem Misstrauen, ehrlich.

Dies sollte hauptsächlich der Verdeutlichung dienen, dass Europe eben nicht generell schlecht an die MM server angebunden ist, so wie du es dargestellt hast. Es gibt nicht nur ein Überseekabel nach EU, sondern es ist abhängig, in welchem Netz du dich mit deinem Provider befindest, und wie da die Anbindungen zu MM aussehen.
 
Nochmals vielen Dank für die ganzen aufschlussreichen Antworten. :-)

Entgegen den damaligen .mac Accounts braucht es heute aber dafür eine Kreditkarte, sonst is nix mit testen... :(

Sie mal einer an! Das zum Beispiel wusste ich nicht. D.h. also, dass ich gleich einen Account kaufen müsste, wenn ich meine Kreditkarte nicht angeben wollte? Naja, das ist aber eine ungeschickte Lösung von Apple. :-/