1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie startet man windows nach bootcamp installation?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von reanima, 24.10.08.

  1. reanima

    reanima Fuji

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    36
    Servus leute... Mal ne dumme Frage, aber ich kann sie mir leider nicht selbst beantworten. Hab jetzt bootcamp mit windows scheinbar erfolgreich installiert. Was nun? Die Partition "boot camp" wurde jetzt in "no name" umbennant. Wie aktiviere ich jetzt Windows? Habe ich tatsächlich alles fertig installiert? Denn nachdem der Computer nach der eigentlichen Installation gestartet wurde, wollte er das gleiche Prozedere wieder machen. D.h. er ladete wieder alle Daten und fragte mich, was ich nun machen wollte, d.h. ob ich denn nun windows installieren wolle oder nicht. Ich habe natrülich abgebrochen, weil ich windows ja grad erst installiert hatte. Hab dann die xp cd rausgetan und neu gestartet. Nach neustart kam aber wieder einfach nur mac. Könnt ihr mir nun sagen, was ich noch zu tun habe?
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Drück, nachdem der Startgong ertönt, mal die ALT-Taste, dann kommst du in die Auswahl. Erscheint Windows dort nicht, musst du es nochmal neu installieren.
    Du kannst auch vorab schon mal in die Systemeinstellungen->Startvolume kucken, ob da die Windows-Partition vorhanden ist.
     
  3. reanima

    reanima Fuji

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    36
    Ich hab mir das ganze nochmal durchgelesen und da steht, dass ich irgendwann auch mal die mac osx cd einlegen muss. Ich glaube, dass es daran liegt. Aber wann muss ich die cd einlegen? Wenn ich die cd drin habe und neu starte passiert nichts ^^
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Die Leo-DVD musst du erst einlegen, wenn du Windows gebootet hast, um die Treiber zu installieren.
     
  5. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Wenn du gerade unter OS X arbeitest und auf dein Bootcamp-windows wechseln möchtest kannst du auch das Programm QuickBoot benutzen.
     

Diese Seite empfehlen