• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie startet man windows nach bootcamp installation?

reanima

Fuji
Registriert
17.09.08
Beiträge
36
Servus leute... Mal ne dumme Frage, aber ich kann sie mir leider nicht selbst beantworten. Hab jetzt bootcamp mit windows scheinbar erfolgreich installiert. Was nun? Die Partition "boot camp" wurde jetzt in "no name" umbennant. Wie aktiviere ich jetzt Windows? Habe ich tatsächlich alles fertig installiert? Denn nachdem der Computer nach der eigentlichen Installation gestartet wurde, wollte er das gleiche Prozedere wieder machen. D.h. er ladete wieder alle Daten und fragte mich, was ich nun machen wollte, d.h. ob ich denn nun windows installieren wolle oder nicht. Ich habe natrülich abgebrochen, weil ich windows ja grad erst installiert hatte. Hab dann die xp cd rausgetan und neu gestartet. Nach neustart kam aber wieder einfach nur mac. Könnt ihr mir nun sagen, was ich noch zu tun habe?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Drück, nachdem der Startgong ertönt, mal die ALT-Taste, dann kommst du in die Auswahl. Erscheint Windows dort nicht, musst du es nochmal neu installieren.
Du kannst auch vorab schon mal in die Systemeinstellungen->Startvolume kucken, ob da die Windows-Partition vorhanden ist.
 

reanima

Fuji
Registriert
17.09.08
Beiträge
36
Ich hab mir das ganze nochmal durchgelesen und da steht, dass ich irgendwann auch mal die mac osx cd einlegen muss. Ich glaube, dass es daran liegt. Aber wann muss ich die cd einlegen? Wenn ich die cd drin habe und neu starte passiert nichts ^^
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Die Leo-DVD musst du erst einlegen, wenn du Windows gebootet hast, um die Treiber zu installieren.
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Wenn du gerade unter OS X arbeitest und auf dein Bootcamp-windows wechseln möchtest kannst du auch das Programm QuickBoot benutzen.