• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie starte ich ein Programm automatisch ?

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Hallo,

bin mich ja in sachen Mac noch etwas am heran tasten, aber habe bereits eine Woche ohne mein Windows PC geschafft, möchte den auch eigentlich nie mehr starten :)

Kurze Frage, ich benutze z.B. gern das Programm Team Viewer, um aus der ferne auf mein Mac zugreifen zu können via iPhone...

Ich finde bei dem Programm selbst leider keine Einstellung,
daß man es mit dem System zusammen starten kann, nach möglichkeit auch als Minimirtes Programm im Hintergrund...


Früher bei Win gab es ja sowas wie ein Autostart Ordner, wie genau gehe ich bei meinem Mac vor, wenn ich Programme, ganz gleich welches, automatisch nach Systemstart ausführen lassen möchte...


Lieben Dank für die Info,
lg
Andy
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Systemeinstellungen > Benutzer > Anmeldeobjekte
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Systemeinstellungen->Benutzer->Anmeldeobjekte
Dann auf das Plus-Zeichen unten klicken und das Programm auswählen. Mit dem Haken kannst Du Einstellen, ob's "im Hintergrund" (also nicht sichtbar) läuft, oder ganz "normal" ;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeobjekte

Edit: Habt ihr alle nur auf so eine Frage gewartet ? ;)
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Ich danke ganz herzlich, sehe manchmal den Wald vor lauter bäumen nicht, Danke :)
 

superguppy

Jonagold
Registriert
11.12.06
Beiträge
23
Im Dock => rechte Maustaste => Optionen, bei der Anmeldung öffnen
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Im Dock => rechte Maustaste => Optionen, bei der Anmeldung öffnen

Danke auch für diesen Tip :)
Mir macht die Arbeit mit dem Mac doch eine menge Spaß,
und ich finde den Support hier, gerade in den Anfängen als umsteiger sehr klasse,
auch wenn für die meisten eingefleischten die ein oder andere Frage sicherlich blöd vorkommen mag,
aber bekomme bislang hier nicht das Gefühl, und das gefällt mir :)

OK, Danke und dann bis zur nächsten Frage :)