• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie Standortdaten der Bilder sichern?

IPhonio

Alkmene
Hallo zusammen,

ich werde mir bald ein neues IPhone kaufen, mit dem ich allerdings aus verschiedenen Gründen "bei Null" beginnen will, also kein Backup (das ich schon seit Jahren "mitschleppe") installieren. Meine Fotos vom derzeitigen IPhone sichere ich natürlich auf den PC. Gibt es eine Möglichkeit, die Standortinformationen, also wo ein Bild aufgenommen wurde, auch irgendwie zu sichern? Ich meine die Daten, die für die Funktion genutzt werden, bei der ich die Bilder sehen kann, die an einem Ort erstellt wurden.

Vielen Dank.

Hey,
Die Standortdaten sollten, sofern du der Kamera App die Ortungsdienste erlaubt hast, in den EXIF Daten von jedem einzelnen Bild gespeichert sein. Auf deinem neuen iPhone sollten diese dann wieder wie seither zu sehen sein...
Grüße

• Like
Reaktionen: hosja
Korrekt. Die Informationen sind direkt in den Bildern selbst hinterlegt und können daher von jedem Programm gelesen werden, das die Funktion unterstützt. iPhoto am Mac wäre zb eines davon. Du kannst da also unbesorgt sein :)