• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Standardkonto bei Mail 3.5 einrichten?

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Hallo zusammen,

ich habe bei Mail drei Email-Konten eingerichtet, die abgerufen werden. Zwei per POP und eines als IMAP. Funktioniert auch einwandfrei. Nun habe ich eine wohl dumme Nutzerfrage, da ich erst seit kurzem Mac-Nutzer (und Fan!) bin.
Wenn ich eine neue Mail schreibe und "Neue E-Mail" oder aber Apfel+N drücke, dann will er die Mail immer mit dem Konto verschicken, das als Konto bei der im Posteingang markierten Mail verwendet wurde. Da das IMAP-Konto mein Standard-Konto ist, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, dass wenn ich Apfel+N drücke, immer nur dieses Konto zum Versenden genutzt wird. Natürlich könnte ich jedes Mal das Dropdown-Menü nutzen und das richtige Konto anklicken, das ist jedoch lästig und nicht immer denkt man daran.

Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß

ponch
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Die Reihenfolge passte schon. Mein Imap-Konto steht ganz oben. Dennoch funktioniert es leider nicht. Ist eine Mail eines anderen Kontos im Posteingang markiert, zieht sich Mail auch dieses Konto, selbst wenn ich "Neue E-Mail" auswähle.
Muss ich evtl. die Servereinstellungen ändern? Nur den IMAP-Server verwenden? Keine Ahnung.

Gruß
ponch
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Ich denke, dass hier bestätigt genau das Problem:

Mac OS X 10.2 and later

The "From" address for a new message will generally be the same as the "To" address of the message that is currently selected. If no message is selected, then the "From" address associated with the currently selected mailbox will be used, if there is one. Otherwise, the default "From" address will be used as described above.

Gefunden bei deinem Link: http://support.apple.com/kb/TA20473

Es scheint also nicht anders zu gehen, als jedes Mal das entsprechende Konto zu wählen. Mh.