1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Standardkonto bei Mail 3.5 einrichten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von poncherello, 26.03.09.

  1. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
    Hallo zusammen,

    ich habe bei Mail drei Email-Konten eingerichtet, die abgerufen werden. Zwei per POP und eines als IMAP. Funktioniert auch einwandfrei. Nun habe ich eine wohl dumme Nutzerfrage, da ich erst seit kurzem Mac-Nutzer (und Fan!) bin.
    Wenn ich eine neue Mail schreibe und "Neue E-Mail" oder aber Apfel+N drücke, dann will er die Mail immer mit dem Konto verschicken, das als Konto bei der im Posteingang markierten Mail verwendet wurde. Da das IMAP-Konto mein Standard-Konto ist, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, dass wenn ich Apfel+N drücke, immer nur dieses Konto zum Versenden genutzt wird. Natürlich könnte ich jedes Mal das Dropdown-Menü nutzen und das richtige Konto anklicken, das ist jedoch lästig und nicht immer denkt man daran.

    Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Danke und Gruß

    ponch
     
  2. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    http://support.apple.com/kb/TA20473 – kurz gesagt, das oberste E-Mail-Konto in der Liste der E-Mail-Konten in den Apple Mail-Einstellungen wird als Standard verwendet.

    Martin
     
  3. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
    Die Reihenfolge passte schon. Mein Imap-Konto steht ganz oben. Dennoch funktioniert es leider nicht. Ist eine Mail eines anderen Kontos im Posteingang markiert, zieht sich Mail auch dieses Konto, selbst wenn ich "Neue E-Mail" auswähle.
    Muss ich evtl. die Servereinstellungen ändern? Nur den IMAP-Server verwenden? Keine Ahnung.

    Gruß
    ponch
     
  4. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
    Ich denke, dass hier bestätigt genau das Problem:

    Mac OS X 10.2 and later

    The "From" address for a new message will generally be the same as the "To" address of the message that is currently selected. If no message is selected, then the "From" address associated with the currently selected mailbox will be used, if there is one. Otherwise, the default "From" address will be used as described above.

    Gefunden bei deinem Link: http://support.apple.com/kb/TA20473

    Es scheint also nicht anders zu gehen, als jedes Mal das entsprechende Konto zu wählen. Mh.
     

Diese Seite empfehlen