1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie stabil läuft Parallels?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von willy_p, 19.06.06.

1. willy_p

willy_p Gast

Hi @,

am Freitag habe ich auf meinem MB (2GB RAM) die VM von Parallels (RC2 mit Trial-Key) installiert. WinXP prof. mit SP2 drauf und los. So weit, so gut. Nur das Win schmiert häufig mit "Bluescreen" ab. Bei den verschiedensten Aktionen. Ist das bei Euch auch so?

Gruß Willy

2. ses

ses Riesenboiken

Hi,

warum nutzt du die RC? Gibt doch nun auch ne Trail von der Vollversion und die funktioniert bei mir super!!

(Gehört evtl. in ne andere Kategorie).

3. domian

domian Lambertine

mal ne banale Frage...

wenn man das Parallels laufen lässt...was muss man dann machen, um Windows XP zum laufen zu bekommen?

Danke

1 Person gefällt das.
  4. ses

ses Riesenboiken

Hi,

in Parallels kannst du Virtual-Maschines anlegen ... sagen wieviel Gb, wieviel Ram usw. diese haben sollen und dann wählst du einfach das OS usw. anschließend kannst du diese VM in einem Fenster booten. Alles was in diesem Fenster dann abläuft, ist also wie an einem normalem PC etc. ... man sieht kurz den "Bios Bootscreen" usw. ... darüber installierst du dann einfach Windows, Linux, ... kleines Video von der fertigen Installation ist in meinem Blog.

5. Danileinchen

Danileinchen Cripps Pink

Wie ist denn eigentlich so die Geschwindigkeit im Vergleich zu "Virtual PC"?

6. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Nein; allerdings bei gekaufter Parallels-Vollversion.

Ich glaube aber nicht, dass es auf diesen Unterschied ankommt, denn schon die Trial-Version lief bei mir sehr stabil. Hab' sie aber zugegebenermassen auch nicht allzusehr herausgefordert.

EDIT -- noch 'ne Antwort:

Kein Vergleich. Fuer nicht grafikintensive Anwendungen spuert man unter Parallels praktisch keinen Unterschied zu einem nicht-virtuellen Windows-System.

Das liegt, volkstuemlich ausgedrueckt, daran, dass Parallels im Gegensatz zum Virtual PC, der ja fuer PowerPC-Prozessoren gedacht ist, das Computer-Hirn nicht emulieren muss.

Bonobo gefällt das.
  7. Danileinchen

Danileinchen Cripps Pink

Stimmt, als ich nachdachte merkte ich, dass Parallels schneller sein muss... ;)

8. skywalker

skywalker Rheinischer Winterrambour

es installieren ? ;)

anonsten zum ausgangspunkt des threads:
    es läuft super und super stabil bei mir.

9. ses

ses Riesenboiken

Hi,

kann mir evtl. noch jemand von euch helfen?

- Wie nutzt man den Paralles Shared Folder? bzw. wie kann man am einfachsten Daten zwischen MB und WinXP-VM hin und her schieben? Im Moment hab ich halt eine Netzwerkverbindung eingerichtet...

10. RoyalKnight

RoyalKnight Cox Orange

Also ich habe einen Permament-Key und Parallels lief bei mir schon als Beta 5 total stabil. Nie Bluescreens unter Win oder ähnliches. Einziges Problem: Bei shutdown -h unter Debian Linux geht Parallels nicht in die VM-Auswahl zurück, aber das ist verkraftbar, da ich eigentlich immer den Suspend-Modus verwende (ist ja auch schneller beim erneuten Laden ;))

Den Parallels Sharded Folder kann man für Windows-VMs bequem über Edit hinzufügen. Dort sieht man dann in der linken Spalte gleich die gesuchte Rubrik ;)

11. willy_p

willy_p Gast

Danke für die Tipps

Hallo @,

habe mir gerade die Final gezogen. Werde heute Abend einfach mal überbügeln. Hoffe, daß ich die Final mit meinem Trial-Key der RC2 aktivieren kann.

Danke und Gruß
    Willy

12. stoki

stoki Idared

Moin,

Wenn nicht, dann kannst Du dir über die Webseite ja einen neuen Trial-key für die Version schicken lassen.

Greetz,
    Stoki

13. Fullspeedahead

Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

kann man in den shared folder anstatt der MacPartition auch eine NTSF Partition reinziehn...
    um so die daraufliegenden Daten unter MacOSX mit hilfe von Parallels + n Windows bearbeiten zu können?

14. RoyalKnight

RoyalKnight Cox Orange

Mit einer externen Platte habe ich es noch nicht probiert. Da es aber mit meinem USB-Stick problemlos funktioniert und eine externe Platte auch nichts anderes ist (auch ein externer Massenspeicher) und genau auf die selbe Art und Weise zugegriffen wird, sollte es funktionieren...

Edit:
    Habe es gerade getestet - wenn man eine NTFS formatierte USB-Platte in Windows einbindet kann sowohl lesend, als auch schreibend zugegriffen werden. Leider wie beim USB-Stick nur USB 1.0. Vllt kann man das auch irgendwo ändern...

#14 RoyalKnight, 22.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.06
  15. BIG_RizZ

BIG_RizZ Golden Delicious

Hallo habe mir Parallels 3.0.4124 angeschafft und bekomme zwar Steam zum laufen, habe aber massive Probleme Couterstrike Source CSS zu starten.

Hat jemand aehnliche Probleme und die idealer Weise schon geloest?

16. Egbert

Egbert Süsser Pfaffenapfel

RTFM! Read the fuckin' manual! ;)

Lies dir doch mal das Hilfe PDF von Parallels durch, da steht aaalllees drinnen, ansonsten kann ich dir die Suchfunktion von AT ans Herz legen.

Gruß, Egbert

17. 5381

5381 Starking

Eins Vorneweg ich hab mich gerade eben wegen dieser Antwort angemeldet, zum Glück gibt es auch in der Apfel-Welt -> VOLLiDiOTEN <-

P.S. Mit einer VM-Machine spielt man nicht .....

18. mewX

mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

Wieso? Zum Beispiel Sm City 4 läuft bei mir In Parallels auf'm Macbook ziemlich flüssig :) Also so pauschal kann man das nicht sagen..

19. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Jetzt darfst Du noch raten, warum Parallels und VMware sich so einen fieberhaften Wettkampf um vernuenftige Grafikbeschleunigung liefern.

Ist "Leeridiot" eigentlich ein Schimpfwort?

PS: Mit einem Computer spielt man nicht.

20. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Endlich mal jemand, der's ausspricht! *Applaus* :-D

*J*

Diese Seite empfehlen