1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie speziellen Adium Skin installieren?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von gago, 22.12.07.

  1. gago

    gago Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Hi,

    ich möchte folgenen Adium Skin installieren. Allerdings finde ich das Verzeichnis nicht, in welches ich die Datei kopieren muss.
    Könnt ihr mir sagen, wo und wie ich das Verzeichnis auffinde?

    http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?id=16782994

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    #1 gago, 22.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.07
  2. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
  3. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Nein, du musst im Programmeordner Adium finden, dann einen Rechtsklick auf das Icon und „Paketinhalte zeigen“. Danach klickst du dich im sich öffnenden Ordner durch /Contents/Resources und legst dort die entpackte *.nib Datei ab, lässt die alte überschreiben und fertig.
     
  4. gago

    gago Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Danke, hat sehr gut funktioniert.
     
  5. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Ist dabei ein Neustart des kompletten Systems von Nöten? Bei mir klappt es nicht wirklich. Ich habe zwar die entsprechenden Dateien hineingeschoben, aber er hat nicht überschrieben....


    grüße
    zackwinter
     
  6. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Eigentlich sollte ein Neustart von Adium ausreichen, damit der Skin übernommen wird. Wenn keine „Überschreiben“ Meldung kam, hast du evtl. die falschen Dateien kopiert? Es sollte nur die *.nib sein.
     
  7. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Ich habe drei *.nib Dateien..siehe Anhang. Ein Neustart von Adium ist schon geschehen. Sogar die Symbole ausgewechselt vom Dock. Aber ich habe nach wie vor keine komplette Transparenz


    grüße zackwinter
     

    Anhänge:

  8. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Du bist schon einen Sprung zu tief gegangen, du musst den gesamten Ordner, in dem du gerade bist (contactlistWindow.nib) kopieren und einfügen. Also einmal eine Ebene rauf, den Ordner kopieren und dann im Resources Ordner von Adium einfügen, dann sollte auch die Meldung kommen.
     
    zackwinter gefällt das.
  9. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Thx

    WOW bin ich doof. Funktioniert jetzt. Okay danke dir herzlichst für den Idioten-Personal-Support.


    gruß zackwinter

    Edit: Habe noch mal ein Vorher -Nachher Bild rangehangen. Sieht jetzt echt cool aus und vor allen Dingen zeitgemäß aus. Sowie Leopard.
     

    Anhänge:

    #9 zackwinter, 23.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.07
  10. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Hehe ;) Kein Problem, schön, dass es funktioniert :)
     
  11. gago

    gago Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Wie hast du Adium einen anderen Namen für dich gegeben? Bei mir steht dort immer mein Mac-Benutzername und den kann ich nicht ändern.
     
  12. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Ich kann meinen Namen nur für mich selber ändern. Die Person die auf der anderen Seite sitzt, liest immer noch den Namen, unter dem du dich angemeldet hast.

    Schau mal unter: "Adium" , "Einstellungen", Registerkarte "Konten", Auswahl "(Dein Konto)", "Bearbeiten", Registerkarte "Persönliches", Eingabefeld "Alias"

    gruß / schöne Weihnachtsfeiertage
    zackwinter
     

    Anhänge:

  13. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    Dieser Style ist gut, aber gibt es den auch als "Message Stlyle"?
     
  14. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Nein, bis jetzt noch nicht, aber eine Modder haben sich schon an die Arbeit begeben, mal schauen, was dabei rauskommt ;)

    Scheinbar gibts jetzt auch eine Veränderung des Messagefensters:
    http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?id=16782994&p=6

    Aber weil ja die Fensterdateien ausgetauscht werden, kannst du nebenbei noch einen normalen Messagestyle benutzen, der gut dazu passt.
     
  15. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Und ..kann mir MasterofDistres sagen wie das geht=????? *sabber*

    mit sehr freundlichen Grüßen
    zackwinter
     
  16. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Ich denk mal, das läuft genauso wie bei der Kontaktliste ;)
    Wird wohl wieder eine *.nib sein, die du in den Resources Ordner kopieren musst ;)

    Sieht aber nicht sonderlich gut aus, vor allem, wenn man die Tableiste immer anzeigt.
     
  17. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Du meine Güte , warum muss immer alles zu einfach sein. Jetzt habe ich mich wieder blamiert. Warum muss sowas unter Mac OS X immer so einfach sein....

    Also ich sage mal so. Wenn dann richtig. Und weil ich das Design einfach nur klasse finde. Muss das Design auch bei den Nachrichtenfenstern (MessageWindows ---hört sich blöd an) übernommen werden.

    grüße
    zackwinter

    Im Anhang findet sich nun ein Bild von meinem neuen Design. Finde ich sehr harmonisch und passend-.
     

    Anhänge:

    #17 zackwinter, 24.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.07
  18. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Hehe, kann doch jedem passieren ;)
    Mhm, normalerweise sind diese „floating Windows“ ja dazu da, Einstellungsdialoge (z.B. iPhoto) oder wie z.B. bei QuickLook Fenster anzuzeigen, die nur temporär geöffnet werden. Für eine Kontaktliste find ich es noch sehr passend, da sie ja oft über anderen Applikationen eingeblendet und nur kurz angeschaut wird, bei Nachrichtenfenster muss das aber nicht unbedingt sein, da find ich, dass das normale Fensterdesign besser passt ;)
    Aber muss ja jeder selber entscheiden :)
     

Diese Seite empfehlen