• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie speziellen Adium Skin installieren?

  • Ersteller Mitglied 26101
  • Erstellt am

Mitglied 26101

Gast
Hi,

ich möchte folgenen Adium Skin installieren. Allerdings finde ich das Verzeichnis nicht, in welches ich die Datei kopieren muss.
Könnt ihr mir sagen, wo und wie ich das Verzeichnis auffinde?

http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?id=16782994

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Nein, du musst im Programmeordner Adium finden, dann einen Rechtsklick auf das Icon und „Paketinhalte zeigen“. Danach klickst du dich im sich öffnenden Ordner durch /Contents/Resources und legst dort die entpackte *.nib Datei ab, lässt die alte überschreiben und fertig.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ist dabei ein Neustart des kompletten Systems von Nöten? Bei mir klappt es nicht wirklich. Ich habe zwar die entsprechenden Dateien hineingeschoben, aber er hat nicht überschrieben....


grüße
zackwinter
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Eigentlich sollte ein Neustart von Adium ausreichen, damit der Skin übernommen wird. Wenn keine „Überschreiben“ Meldung kam, hast du evtl. die falschen Dateien kopiert? Es sollte nur die *.nib sein.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich habe drei *.nib Dateien..siehe Anhang. Ein Neustart von Adium ist schon geschehen. Sogar die Symbole ausgewechselt vom Dock. Aber ich habe nach wie vor keine komplette Transparenz


grüße zackwinter
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    56,4 KB · Aufrufe: 186
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    13,2 KB · Aufrufe: 183

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Du bist schon einen Sprung zu tief gegangen, du musst den gesamten Ordner, in dem du gerade bist (contactlistWindow.nib) kopieren und einfügen. Also einmal eine Ebene rauf, den Ordner kopieren und dann im Resources Ordner von Adium einfügen, dann sollte auch die Meldung kommen.
 
  • Like
Reaktionen: zackwinter

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Thx

WOW bin ich doof. Funktioniert jetzt. Okay danke dir herzlichst für den Idioten-Personal-Support.


gruß zackwinter

Edit: Habe noch mal ein Vorher -Nachher Bild rangehangen. Sieht jetzt echt cool aus und vor allen Dingen zeitgemäß aus. Sowie Leopard.
 

Anhänge

  • Vorher.png
    Vorher.png
    13,2 KB · Aufrufe: 180
  • Nachher.png
    Nachher.png
    15,8 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 26101

Gast
Ich habe drei *.nib Dateien..siehe Anhang. Ein Neustart von Adium ist schon geschehen. Sogar die Symbole ausgewechselt vom Dock. Aber ich habe nach wie vor keine komplette Transparenz


grüße zackwinter
Wie hast du Adium einen anderen Namen für dich gegeben? Bei mir steht dort immer mein Mac-Benutzername und den kann ich nicht ändern.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich kann meinen Namen nur für mich selber ändern. Die Person die auf der anderen Seite sitzt, liest immer noch den Namen, unter dem du dich angemeldet hast.

Schau mal unter: "Adium" , "Einstellungen", Registerkarte "Konten", Auswahl "(Dein Konto)", "Bearbeiten", Registerkarte "Persönliches", Eingabefeld "Alias"

gruß / schöne Weihnachtsfeiertage
zackwinter
 

Anhänge

  • Vorher.png
    Vorher.png
    15,8 KB · Aufrufe: 135
  • Nachher.png
    Nachher.png
    15,4 KB · Aufrufe: 124

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Dieser Style ist gut, aber gibt es den auch als "Message Stlyle"?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Nein, bis jetzt noch nicht, aber eine Modder haben sich schon an die Arbeit begeben, mal schauen, was dabei rauskommt ;)

Scheinbar gibts jetzt auch eine Veränderung des Messagefensters:
http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?id=16782994&p=6

Aber weil ja die Fensterdateien ausgetauscht werden, kannst du nebenbei noch einen normalen Messagestyle benutzen, der gut dazu passt.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Und ..kann mir MasterofDistres sagen wie das geht=????? *sabber*

mit sehr freundlichen Grüßen
zackwinter
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich denk mal, das läuft genauso wie bei der Kontaktliste ;)
Wird wohl wieder eine *.nib sein, die du in den Resources Ordner kopieren musst ;)

Sieht aber nicht sonderlich gut aus, vor allem, wenn man die Tableiste immer anzeigt.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Du meine Güte , warum muss immer alles zu einfach sein. Jetzt habe ich mich wieder blamiert. Warum muss sowas unter Mac OS X immer so einfach sein....

Sieht aber nicht sonderlich gut aus, vor allem, wenn man die Tableiste immer anzeigt.
Also ich sage mal so. Wenn dann richtig. Und weil ich das Design einfach nur klasse finde. Muss das Design auch bei den Nachrichtenfenstern (MessageWindows ---hört sich blöd an) übernommen werden.

grüße
zackwinter

Im Anhang findet sich nun ein Bild von meinem neuen Design. Finde ich sehr harmonisch und passend-.
 

Anhänge

  • neue Design von Adium.png
    neue Design von Adium.png
    220 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Hehe, kann doch jedem passieren ;)
Mhm, normalerweise sind diese „floating Windows“ ja dazu da, Einstellungsdialoge (z.B. iPhoto) oder wie z.B. bei QuickLook Fenster anzuzeigen, die nur temporär geöffnet werden. Für eine Kontaktliste find ich es noch sehr passend, da sie ja oft über anderen Applikationen eingeblendet und nur kurz angeschaut wird, bei Nachrichtenfenster muss das aber nicht unbedingt sein, da find ich, dass das normale Fensterdesign besser passt ;)
Aber muss ja jeder selber entscheiden :)