1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie speichert man ein Bild ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von overrated, 11.12.07.

  1. overrated

    overrated Gast

    wenn ich ein Bild auf mache ... im Internet ... wie speichere ich das wenn ich schon auf dem Bild bin ? es gibt doch kein right-mouse-click !!!!
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Natürlich gibt es den right-mouse-click. Entweder hast Du eine externe 2-Tasten-Maus angeschlossen oder probier's mal mit ctrl + Mausklick! ;)

    EDIT: oder, falls in der Systemsteuerung aktiviert: halte zwei (!) Finger auf dem Trackpad und klicke dann.

    *J*
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Link oder ist das Bild schon im Browser geladen? Bei letzterem: Per Drag&Drop zb auf den Schreibtisch ziehen.
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Und die Suchfunktion hätte bei dieser Frage bestimmt auch geholfen...
     
  5. overrated

    overrated Gast

    kannst du mir bitte das nochmal erklären ? mit den 2 Fingern ? wi halte ich 2 finger auf trackpad ? was heiss s denn überhaupt ... und was ist denn mit J ?
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Das steht doch alles in der Bedienungsanleitung und in der Hilfe! Ein bisschen Eigenständigkeit sollte schon sein ;)
     
    1 Person gefällt das.
  7. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Manchmal denke ich, einige Leute wollen uns verscheissern.

    In den Systemeinstellungen kannst du das Trackpad konfigurieren (unter dem Punkt Tastatur und Maus). Dort kannst du den 'rechten Mausklick mit 2 Fingern' aktivieren.

    Wenn dieser aktiviert ist:
    Nimm' 2 Finger deiner rechten Hand wenn du Rechtshänder bist oder 2 Finger deiner linken Hand wenn du Linkshänder bist.
    Ich empfehle den Zeige- und Mittelfinger aber wenn du akrobatisch veranlagt bist dann kannst du auch den kleinen Finger und den Daumen nehmen.
    Dann tippst du (tippen: kurzes Drücken) mit beiden Fingern gleichzeitig auf das Trackpad und dein MacBook erkennt, dass du einen rechten Mausklick machen willst.


    Das Trackpad ist dieses kleine Feld unterhalb der Tastatur das es dir erlaubt die Mausbewegung mit den Fingern zu koordinieren. Du kannst dir auch einen Buntstift nehmen um das Trackpad anzumalen, du kannst da auch deinen Namen reinschreiben aber es ist eigentlich als Mausersatz gedacht.

    Und dieses *J* ist kein geheimes Kommando das du mit der Nasenspitze auf dein Display malen musst. Ich gehe davon aus, dass es die Abkürzung des Namens des Benutzers ist und seine Unterschrift darstellt.
     
    proteus gefällt das.
  8. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Huch! Du kannst meine Gedanken lesen :oops:

    Du lässt den Ringfinger außer Acht. Der wird häufig unterschätzt. Und was ist überhaupt mit den Zehen? :p
     
  9. overrated

    overrated Gast

    keine lebensweisheiten hier bitte ... wir kennen uns doch gar nicht, also wenn man eine frage siehst die man doof findet oder glaubt die wäre nicht nötig gewesen , muss man nicht sofort die leute attackieren ( oder gar antworten ! ) , du weisst ja gar nicht wie meine situation ist , vielleicht kann ich nicht in bedienungsanleitung anschauen oder geht nicht im moment ... also nicht gleich alles vorurteilen bitte
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    oben in der Menüleiste des MacDesktop befindet sich die Hilfe, auch hier kannst du nachschlagen, sowohl für das System, als auch bei einzelnen Programmen, wird häufig unterschätzt das Teil, ist aber meist recht hilfreich, gerade für Anfänger.
     
  11. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Gestern konnte ich es noch nicht, aber heute ist der 11. :)

    Das mit den Zehen wird aber aber erst mit Os X 10.5.2 gehen. ;)
     
  12. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Eine Lebensweisheit meines Opas (Gott hab ihn selig): "Man darf zwar doof sein, man muß sich aber zu helfen wissen". Wohlgemerkt "SICH SELBST" und nicht "ANDERE NERVEN". Einmal fragen mag ja in Ordnung sein, aber die Fragen hier schneller rauszuhauen als die Tastatur erlaubt und dann alle Antworten geflissentlich zu ignorieren ist nicht doof, das ist DÄMLICH!
     
  13. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Die Forensuche kannst Du aber immer nutzen, wenn Du online bist. Und da stehen die Antworten auf alle Anfängerfragen zum Thema "Mac" bereits drin. Wer diese Funktion nicht nutzt, muss sich bei Apfeltalk auch mal anrüffeln lassen. Das ist hier so Brauch :)

    Ansonsten kann ich Dir nur Herr Sins Beitrag "schöner posten" empfehlen. Das wird vieles klären.
     
  14. overrated

    overrated Gast



    ihr seid nur gemein !!! hallo es war mein erster tag hier, jeder macht fehler !!! also bisschen flexibler umgehen bitte , sonst trefft ihr nur die leute die euch total ähnlich sind und da macht leben kein spass mehr ... eine blondine zu heiraten wenn man selber blond ist ? no way ;)
     
    1 Person gefällt das.
  15. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Allmächtiger, Vera am Mittag hat uns endgültig erreicht.
     
  16. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    [​IMG]
    *) "Apfeltalked" ist kein offizielles Apfeltalk-Statement, sondern eine Ausgeburt meiner bisweilen recht blühenden Phantasie
     
    MrNase gefällt das.

Diese Seite empfehlen