1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie speichere ich ein offenes PDF aus Photoshop ab?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Kampfapfel, 11.01.08.

  1. Kampfapfel

    Kampfapfel Gala

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    50
    Hallo liebe Community...

    wie speichere ich ein Photoshop Format mit Ebenenen als offenes PDF ab? D.h. der Empfänger könnte gegebenenfalls noch Wörter, Schriften etc. ändern...
    PDF deswegen, da es ja net so rießengroß sein soll...

    Ich habe hier ein echtes Problem, vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen? *Karma verteil* :p

    Eure Kampfapfel-Christina
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Was genau spricht dagegen es als *.psd weiterzugeben? Allein die Dateigröße? Wenn ja, reduzier die Ebenen soweit als möglich - wenn es nur um die Editierbarkeit der Texte geht am besten auf 2, Hintergrund und Text und versuch mal das so entstandene Elaborat zu zippen - sehr viel kleiner würde es als PDF auch nicht.

    Karma wird dafür nicht gebraucht :p.
     
  3. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    PDF ist nicht dazu geeignet, weiterverarbeitet zu werden - das widerspricht sich ja schon in sich! PDF ist ja gerade (unter anderem) deshalb so beliebt, weil man es so gut schützen kann, damit niemand es weiterverarbeiten kann.
    Dateien zum weiterverarbeiten sind eben groß, damit muss man leider leben.

    Gruß, Kenso
     
  4. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Bei Photoshop 10 geht das so:

    - Speichern unter
    - Format: "Photoshop PDF" wählen

    MfG Josa
     

Diese Seite empfehlen