• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie speichere ich ein offenes PDF aus Photoshop ab?

Kampfapfel

Gala
Registriert
04.12.05
Beiträge
50
Hallo liebe Community...

wie speichere ich ein Photoshop Format mit Ebenenen als offenes PDF ab? D.h. der Empfänger könnte gegebenenfalls noch Wörter, Schriften etc. ändern...
PDF deswegen, da es ja net so rießengroß sein soll...

Ich habe hier ein echtes Problem, vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen? *Karma verteil* :p

Eure Kampfapfel-Christina
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Was genau spricht dagegen es als *.psd weiterzugeben? Allein die Dateigröße? Wenn ja, reduzier die Ebenen soweit als möglich - wenn es nur um die Editierbarkeit der Texte geht am besten auf 2, Hintergrund und Text und versuch mal das so entstandene Elaborat zu zippen - sehr viel kleiner würde es als PDF auch nicht.

Karma wird dafür nicht gebraucht :p.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
PDF ist nicht dazu geeignet, weiterverarbeitet zu werden - das widerspricht sich ja schon in sich! PDF ist ja gerade (unter anderem) deshalb so beliebt, weil man es so gut schützen kann, damit niemand es weiterverarbeiten kann.
Dateien zum weiterverarbeiten sind eben groß, damit muss man leider leben.

Gruß, Kenso
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Bei Photoshop 10 geht das so:

- Speichern unter
- Format: "Photoshop PDF" wählen

MfG Josa