• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Speedport 700v für WDS Netzwerk konfigurieren - Bitte für Dummies!! ;-)

Stibi74

Erdapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
2
Hallo,

ich versuche mit einem Airport Express die reichweite meines Netzwerkes zu erweitern.

Dazu muss ich ja wohl ein WDS Netzwerk anlegen - Beschreibungen hierzu habe ich auch gefunden, ABER hier ist die Basisstation immer auch ein Apple Produkt - aber was muss ich bei einem Speedport als Basisstation einstellen damit ich dann mein AE entsprechend als Repeater nutzen kann??? Der Speedport lässt sich ja nicht über das Apple Programm steuern und somit kann ich mit den schönen "Step-byStep" Anleitungen der Apple Webseite nix anfangen...

Ich habe schon alles mögliche Probiert aber ich bekomme es einfach nicht zum laufen!

UND: Wie muss ich dann den AE konfigurieren?

Über eine möglichst Schrittweise und einfache Erklärung würde ich mich freuen - sonst wird der AE wohl demnächst bei Ebay landen:-c
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ja, wäre nett wenn das mal jemand machen könnte… Jetzt habe ich mir ein AirPort Express geholt um endlich in meinem Zimmer (Dachboden) das Signal aus dem Keller von einem Speedport W701V zu verstärken, aber die Konfiguration ist abartig… Bin derb enttäuscht, dass nichts klappt… Seit drei Stunden probiere ich rum mit keinem Resultat außer steigender Frustration.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Hat echt keiner eine Ahnung?

Toll… Kann ich die AirPort Express ja gleich wieder verkaufen… Was bringt mir dieses scheiß Teil dann überhaupt…
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich habe das gleiche Problem mit einem speedport 920...

Wenn ihr allerdings eure APX günstig abgeben wollt... ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Vielleicht solltes Ihr mal schildern, an welcher Stelle, mit welcher Fehlermeldung Ihr nicht weitergekommen seid. Ein schlichtes "Es geht nicht" reicht nicht, die Kristallkugeln funktionieren bei der Hitze nicht. ;)
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Fehlermeldungen habe ich eigentlich nie bekommen. Es war immer nur so das sich die Airport Express nach dem Reboot nicht mehr ins Netz eingewählt hat, nur noch gelb blinkt , und nur noch durch einen Reset wieder erreichbar war.

Probiert einmal zigmal mit einem Speedport 501 und einem Speedport 920.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Kommt mir bekannt vor.
Ich möchte Dich ja nicht entmutigen, aber es ist ja nichts Neues, daß nicht alle Router und Repeater mit einander harmonieren.
Ich habe da auch schon unglaublich viel Zeit investiert und nachdem ich dann auch hunderte von Posts zu diesem Thema durchforstet habe bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ein WDS - Netzwerk mit einem Speedport und einem Airport Express wohl nicht geht.
Zumindest habe ich bisher noch nirgends eine brauchbare Anleitung gefunden, geschweige denn die Aussage daß es überhaupt geht. :(

Ich werde jedenfalls meinen Speedport durch eine Time Capsule ersetzen.
Aber laßt es mich bitte wissen, wenn Ihr da mehr Erfolg habt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Meine AEX hängt an einer Fritzbox 7170 und funktioniert prächtig. Vielleicht ist das eine Alternative?
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich wollte eigentlich nichts neues dazu kaufen im Moment...
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Wenn was neues dazu, dann eher noch eine gebrauchte Airport Extreme ohne simultanes Dualband.
Diese dann über LAN als Bridge an den Speedport. Die alte AEXtreme bekommst Du um die 60 €.
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Also bei mir läuft das so

Fritzbox-Wlan-Speedport W500-Mac

So wie ichs verstanden habt willst du 700v-Wlan-AE-Mac?

Hat die AE keine Repeater funktion an Board? Dann benutzt doch die 700v als Repeater... Wenn ja kann ich erklärn wie ;)