[iCloud] Wie sortiere ich diese Dateien?

Nutella 123

Idared
Registriert
11.03.18
Beiträge
27
Hallo liebe Apfeltalkuser,

ich habe ein Problem. Ich besitze ein iPad 2017 mit der neuesten iOS Version und bezahle im Monat 99 Cent für den 50GB iCloud-Speicherplan. Jetzt benutze ich für die Schule die Scannerapp „Scannerpro“, die App funktioniert auch ganz gut. Nur mein Problem ist jetzt, dass die App mit dem iCloud Drive System synchronisiert. Meine eingescannten Dokumente kommen also alle in die Dateien App. Hier habe ich jetzt einen extra Schulordner angelegt, indem ich die Dokumente dann manuell, zusätzlich zu dem Ordner der von Haus aus in der Dateien App ist, abspeichere. Nur in diesem Ordner und in dem Ordner der App, der wie ein Pages Ordner von Anfang an existiert hat, sind die Dokumente durcheinander abgespeichert. Egal was ich mache. In der Scanner Pro App sind sie dagegen sortiert.

Jetzt ist meine Frage, wie kann ich die Daten synchronisieren, dass sie in beiden Ordnern gleich geordnet sind?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Man kann doch in der Dateien-App sortieren, nach Name, Datum, Größe oder Tags?
 

Nutella 123

Idared
Registriert
11.03.18
Beiträge
27
Ja, aber trotzdem sind die Daten durcheinander. Ich habe die Dateien aus meinem Ordner gelöscht. Habe sie in der Scanner Pro App benannt. Also jedes Dokument ein anderen Namen. Danach habe ich sie wieder komplett, also alles zur gleichen Zeit hochgeladen und nun sind sie trotzdem unsortiert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Wenn man icloud in den Einstellungen von Scanner pro ausschaltet, dann hat man, falls das ausreicht, die Dokumente nur in der Scanner pro app.
 

Nutella 123

Idared
Registriert
11.03.18
Beiträge
27
Jetzt habe ich mal im Scanner mit iCloud Drive teilen ausgeschaltet und den Ordner der Scanner App im Dateimanager gelöscht. Jetzt geht gar nichts mehr. Habe die Synchronisation mit i-Drive wieder angeschalten. Ordner erscheint trotzdem nicht.