1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie sollte man die Festplatten aufteilen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Daniel-, 24.10.07.

  1. Daniel-

    Daniel- Alkmene

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    ich habe jetzt seit 2 Tagen mein MacBook Pro und wollte mir nun Vista via Bootcamp drauf machen.
    Nun muss ich meine 120 GB begrenzte Festplatte aufteilen.
    Bis jetzt beseteht der größte Teil den ich verbraucht habe aus MP3's und Videos.
    Ich möchte mir zwar irgendwann eine externe Festplatte anschaffen, aber nicht in den nächste Wochen.

    Wieviel Festplatten speicher werde ich unter Mc OS X (bald Leopard) brauchen, wenn ich die "normalen" Studien aufgaben (Word, Exel, Powerpoint und Datenablage) mache und den rest (Spiele usw.) mit Vista.

    Wie sieht das mit Filmen, MP3s usw. aus. Auf welche "Seite" sollte man diese besser speichern? Und kann ich da von beiden Seiten aus gleich zugreifen?

    Und was ändert Leopard daran, das ja in den nächsten Wochen ankomme sollte.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Dazu habe ich hier letzens noch einen Thread gelesen. Probier doch mal die Suchfunktion aus.
     
  3. wortsalat

    wortsalat Klarapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    274
    Wenn Du Leopard installieren möchtest, würde ich auf jeden Fall mit dem Paritionieren warten, weil es eine neue Version von Boot Camp mitbringt.
     
  4. Daniel-

    Daniel- Alkmene

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    33
    Okay dann werde ich wohl warten müssen.
    Wie ist es denn mit dem Datenzugriff der beiden System auf die verschiedenen Partitionen?
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Auch dazu sollte es reichlich Beiträge geben. (Ver-)Such macht kluch!
     
  6. wortsalat

    wortsalat Klarapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    274
    Ja und Nein :p Dazu kann ich pauschal keine Antwort geben aber wie der Kollege sacht, versuchs mit der Suche. Windows haste ja in Fat32 oder NTFS und OSX in HFS+ Zumindest kannst Du die Daten lesen. Es gibt auch eine Möglichkeit des Scheibens aber dazu ist zusätzliche Software notwendig. Umgekehrt kann Windows nicht ohne zusätzliche Software OSX lesen. Lassen wir uns überraschen, wies mit dem Leoparden wird. Gruß. Wortsalat
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Die Frage mit der Aufteilung kannst nur Du selbst beantworten

    Mein Vista und 3 Games belegen aktuell 23,13 GB
    Ich habe 32 GB genommen

    Meine Musik und Photos habe ich auf einer Firewire Platte
     

Diese Seite empfehlen