• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie sollte man die Festplatten aufteilen

Daniel-

Alkmene
Registriert
26.09.07
Beiträge
33
Hallo,

ich habe jetzt seit 2 Tagen mein MacBook Pro und wollte mir nun Vista via Bootcamp drauf machen.
Nun muss ich meine 120 GB begrenzte Festplatte aufteilen.
Bis jetzt beseteht der größte Teil den ich verbraucht habe aus MP3's und Videos.
Ich möchte mir zwar irgendwann eine externe Festplatte anschaffen, aber nicht in den nächste Wochen.

Wieviel Festplatten speicher werde ich unter Mc OS X (bald Leopard) brauchen, wenn ich die "normalen" Studien aufgaben (Word, Exel, Powerpoint und Datenablage) mache und den rest (Spiele usw.) mit Vista.

Wie sieht das mit Filmen, MP3s usw. aus. Auf welche "Seite" sollte man diese besser speichern? Und kann ich da von beiden Seiten aus gleich zugreifen?

Und was ändert Leopard daran, das ja in den nächsten Wochen ankomme sollte.

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Dazu habe ich hier letzens noch einen Thread gelesen. Probier doch mal die Suchfunktion aus.
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Wenn Du Leopard installieren möchtest, würde ich auf jeden Fall mit dem Paritionieren warten, weil es eine neue Version von Boot Camp mitbringt.
 

Daniel-

Alkmene
Registriert
26.09.07
Beiträge
33
Okay dann werde ich wohl warten müssen.
Wie ist es denn mit dem Datenzugriff der beiden System auf die verschiedenen Partitionen?
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Okay dann werde ich wohl warten müssen.
Wie ist es denn mit dem Datenzugriff der beiden System auf die verschiedenen Partitionen?

Ja und Nein :p Dazu kann ich pauschal keine Antwort geben aber wie der Kollege sacht, versuchs mit der Suche. Windows haste ja in Fat32 oder NTFS und OSX in HFS+ Zumindest kannst Du die Daten lesen. Es gibt auch eine Möglichkeit des Scheibens aber dazu ist zusätzliche Software notwendig. Umgekehrt kann Windows nicht ohne zusätzliche Software OSX lesen. Lassen wir uns überraschen, wies mit dem Leoparden wird. Gruß. Wortsalat
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Die Frage mit der Aufteilung kannst nur Du selbst beantworten

Mein Vista und 3 Games belegen aktuell 23,13 GB
Ich habe 32 GB genommen

Meine Musik und Photos habe ich auf einer Firewire Platte