• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie soll man Fotos arbeiten lassen (Beim Kuratieren, Analysieren etc..)

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

habe mal wieder das probelm, nachdem ich einiges über das iPad hochgeladen habe in die iCloud, dass mein MBP mal wieder Ewigkeiten für das kuratieren etc. benötigt. So ganz blicke ich es aber auch nicht. In welchem Modus soll denn nun Fotos laufen, damit das auch alles gemacht wird.

Fotos geöffnet und Anwendung auf einem Desktop aufgeklappt.
Fotos geöffnet und Anwendung minimiert
Fotos geschlossen und nur Netzkabel angeschlossen.

Bei Personen steht z.B. aktuell bei mir folgendes:

970 Fotos gescannt
"Fotos" setzt das Scannen der verbleibenden xxx Fotos fort, wenn die App nicht verwendet wird und der Mac ans Stromnetz angeschlossen ist.

Mein Wunsch, dass es ggf. über Power Nap erledigt wird, ist leider nicht der Fall gewesen.

Also in der Aktivitätsanzeige hat Fotos bei mir immer quasi 0- 0,3 % Auslastung. Da kann ja nicht viel passieren.

Was meint Ihr?


Danke
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Fotos komplett schliessen und den Mac mit angeschlossenem Ladekabel laufen lassen.(standby ausschalten) Das geht meiner Erfahrung nach am schnellsten.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Also so wirklich, dass Fotos komplett nicht gestartet ist? Dann sehe ich aber auch kein Fotos mehr in der Aktivitätsanzeige.

Oder läuft das Kurfertieren etc. über einen anderen Dienst in der Anzeige?
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Genau komplett geschlossen lassen. In der Aktivitatsanzeige solltest du dann den photoanalysid Prozess sehen
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Weiß nicht. Ab und an macht der mal minimal etwas aber das war es dann auch schon. Lasse den Mac mal über Nacht laufen aber glaube nicht, dass der morgen Früh weiter ist.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Also die Gesichtserkennung ist tatsächlich abgeschlossen un der Photoanalysid Prozess hat ca. 1:24 Min gearbeitet. Steht nun aber wieder. Hatte aber gestern alle Fotos mal gelöscht und aus der iCloud neu optimiert geladen. Hatte auch die Datenbank repariert.... Nun steht der Balken ca. 1 cm vor dem Ende... Mal sehen ob da heute noch etwas passiert.

Komisch ist nur, dass auf dem iPad air 2 alles schon längst erledigt ist.

3 Punkte die ich unlogisch von Apple finde.


1. Der Schritt muss erst auf dem mac abgeschlossen sein, bevor er wieder richtig synchronisiert. Mir fehlen z.B. immer noch die Alben. Die sind noch nicht geladen.

2. Warum reicht es nicht, dass ein Gerät das Kuratiert etc. und dann alle den Status haben. Wenn man schon alles mit iCloud verknüpft hat.

3. Schade ist auch, dass es keinen Vollpower Mode gibt. Also z.B. eine Tastenkombination und das ganze wird gemacht. z.B. in einer Stunde mit maximaler Hardwareauslastung.

So ist das doch alles nur behämmert von Apple programmiert. Das denen etwas solches nicht selber auffällt und stört.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Also nach ca. 20 Stunden war das System dann doch mit ca. 9000 Fotos durch.
Naja schon sehr lange wie ich finde.

Komisch nur, dass der mir wobei ich den Mac zunächst von iCloud Fotos getrennt habe, die Fotos dann auf dem Mac in Fotos gelöscht habe und dann einfach wieder iCloud aktiviert habe auch die ganzen Ordner und Mappen in der Cloud gelöscht habe. So habe ich es mir ganz sicher nicht vorgestellt. Warum das so ist weiß ich jedoch auch nich. Bedeutet ja quasi, bei einem neuen Mac dürfte ich das nicht mal eben so zuschalten. Dann besteht ja fast die Gefahr, dass alle Fotos in der Cloud gelöscht werden. :(