• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie soll ich am besten updaten?

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Hallo!

Habe hier ein 3GS 3.1.2 blackra1n jailbroken.

Da nun das 3.1.3 Update schon eine Weile vorhanden ist, benötigen manche Applikationen diese OS-Version.

Wie soll ich nun am besten vorgehen, damit alle meine Programme erhalten bleiben?

Danke euch!
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Wenn du den neuen BootRom verbaut hast solltest du im Grunde gar nicht updaten, da du nur die originale 3.1.3 Firmware einspielen kannst und diese nicht jailbreakable ist.
Im Augenblick halte ich ein Update auf 3.1.3 so oder so für Schwachsinn, da Apple am 8.4, in 3 Tagen also, das neue iPhone OS4 vorstellt. Und da die Lücken schon gefunden sind, sollte auch dafür kurz nach dem Release ein Jailbreak und Unlock rauskommen.

Also einfach mal etwas gedulden und ganz ehrlich, so viele Apps, die 3.1.3 benötigen, habe ich noch nicht gesehen. Ich habe selber noch 3.1.2 und fahre damit sehr gut ;)

grüße
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Release von 4.0 wird m.E. erst mit dem Erscheinen der neuen iPhones erfolgen.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Und da bist du dir sicher?
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Der Release von 4.0 wird m.E. erst mit dem Erscheinen der neuen iPhones erfolgen.

Bestimmt - aber das ändert an der Kernaussage nichts - einfach noch 3 Monate warten und mit 3.1.2 leben !!!

Es wird definitiv ein Jailbreak von Georg Hortz für OS 4.0 geben und dies wird auch für das iPhone 3GS mit neuem BootRom funktionieren. Ebenso für den iPod und das iPad. Das hat ja Georg Hotz schon selbt angekündigt. Er hält es nur zurück, damit Apple nicht im OS 4.0 die gefundene Lücke (bis zur Veröffentlichung) wieder schließt.
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Danke für die Antworten!

Habe übrigens noch das alte BootRom.

Wenn es wirklich nicht so einfach geht, dann warte ich, dachte aber, dass es eine Möglichkeit gibt.

Es stimmt, dass nicht so viele Apps die neue Version benötigen, jedoch benötige ich eine eher spezifische App für mich, die eben nicht auf 3.1.2 läuft.

Nochmal danke für die Antworten.
 

Shady27

Alkmene
Registriert
19.12.07
Beiträge
33
Man kann auf 3.1.3 updaten und die alte Modem FW beibehalten. Bei Interesse einfach mal PN an mich.

Das OS4 wird auch nur eine Preview Beta sein, bei weitem nichts endgueltiges...
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Wenn du den neuen BootRom verbaut hast solltest du im Grunde gar nicht updaten, da du nur die originale 3.1.3 Firmware einspielen kannst und diese nicht jailbreakable ist.
Im Augenblick halte ich ein Update auf 3.1.3 so oder so für Schwachsinn, da Apple am 8.4, in 3 Tagen also, das neue iPhone OS4 vorstellt. Und da die Lücken schon gefunden sind, sollte auch dafür kurz nach dem Release ein Jailbreak und Unlock rauskommen.

Also einfach mal etwas gedulden und ganz ehrlich, so viele Apps, die 3.1.3 benötigen, habe ich noch nicht gesehen. Ich habe selber noch 3.1.2 und fahre damit sehr gut ;)

grüße

definitiv kommt das neue os4 nicht am 08.04. ! zwar wurden gestern von apple einladungen für den kommenden event diesen donnerstag verschickt, aber dort hieß es
“Get a sneak peek into the future of iPhone OS”
also nur ein kleiner vorgeschmack auf das was zu erwarten ist...