1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie sieht's eigentlich mit Videos aus?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von MikeZ, 18.01.06.

  1. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hi,
    ich habe mich dafür bisher null interessiert, deswegen sorry, wenn die Frage schon oft gestellt wurde, aber: Was ist eigentlich der aktuelle Stand zum Thema "Serien" im deutschen iTMS? Ist da was in Planung, oder wird es die nie geben? Wäre sehr cool, wenn mich da jemand kurz auf den aktuelle Stand der Dinge bringen könnte :) THX!
     
  2. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Gut das du die Frage stellst, denn das habe ich mich auch schon die ganze zeit gefragt!
    Soweit ich weis haben die Östereicher das sogar auch schon, nur bei uns gibts das irgendwie nicht.
    Warscheinlich gibt es in Deutschland mal wieder irgendwelche Gesetze die das verbieten oder zumindest erschwehren.
    Ich werde gleich mal ein paar "nachvorschungen" anstellen was dieses Thema angeht und werde dann berichten.
     
  3. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Wenn es dich tröstet: in der Schweiz gibt es diese auch noch nicht. ;)
     
  4. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ja leider, sonst könnte man sie sich ja da holen.
    Doch für die Schweiz kann ichs ja noch verstehen, weil die so viele unterschiedliche Sprachen in ihrem Land haben!
    Aber hier? Ist Apple Deutschland für sowas noch zu wenig " Macland " ?
    Und Gesetze kann man umgehen! ( sofern es welche gibt dieso einen Store verhindern )
    Ich hoffe weiter!
     
  5. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Naja, in der Schweiz liegts wohl eher an der Kleinkariertheit oder Sturheit gewisser Unternehmen. Da muss alles einzeln ausgahandelt werden. Die Schweiz ist (und bleibt) wohl einfach immer ein bisschen komplizierter.... ;)
     
  6. Nein im österreichischen iTMS gibt es weder Musik Videos noch Kurzfilme und schon gar keine TV Shows.

    Hatte das ganze schon mal hier angesprochen, die Seite ist ganz klar sowohl für Deutschland als auch Österreich, leider ist das angeführte Angebot trotzdem nur für Kunden aus Deutschland verfübgar. :(
     
  7. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Stimmt jetzt seh ich auch!?!
    Komisch...mir war als hätte ich diese Angebote da gesehen....muss ich mir demnach wohl eingebildet haben!o_O
    Sorry!;)
     
  8. Muss nicht Einbildung gewesen sein, wenn man auf den Trailer Link klickt wird man auf die US? iTMS Seite weitergeleitet, dort sind die TV Shows usw. erhältlich, im ersten Moment dachte ich das wäre der österreichische Store, aber leider nicht.
     
  9. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Da kann ich Apple überhaupt nicht verstehen!
    Sie bringen den iPod Video uberall raus, die software dazu aber nur in den USA!
    Irgendwie finde ich das ziemlich asozial!
    Ich mein, nicht das ich mir die Videos nicht wo anders besorgen könnte ( Ich denke jeder kennt da mittel und wege ) nur wird Apple so eben nichts an mir verdienen!
     
  10. Ich ahbe mal eine FCrage ich ahbe zu weihnachten denn ipod bekommen mit 30gb der mit musik photos und videos fotos und musik werden mit itunes raufgemacht aber wie gehen videos ich ahbe mir ein programm runtergeladen und habe ein videio konvertiert zu mpeg4 und jetzt wo hin mit dem video einfach auf denn ipod ziehen????

    mfg
    chris
     
  11. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Du kannst das konvertierte File einfach ins iTunes ziehen, dann wird es automatisch auf den iPod geladen.

    Gliederung und Satzzeichen erleichtern das Lesen.
     
  12. KayHH

    KayHH Gast

    Moin winnie,

    das liegt nicht an Apple, die würden sicher gern. Es liegt an der FI, die sich mit dem Lizensieren so schwer tut. Die wollen ja immer ganz viel DRM und irgendwelche Mondpreise. Apple dagegen will es etwas lockerer und alles für 1,99 EUR oder 2,99 EUR. Solange die FI darauf nicht eingeht, geht's leider nicht.

    Wenn Steve dann demnächst bei Disney ein Wörtchen mitzureden hat, kommt sicher langsam Schwung in die Bude. Ganz am Schluss, wenn der Zug abgefahren ist, werden einige FI-Manager dann wieder den großen Jammergesang anstimmen, aber das kennen wir ja schon von der MI.


    Gruss KayHH
     
  13. Bitte helf mir jemand schnell bitte!!!!!Ich verrate auch wo man kostenlos musik und videos herbekommt!!!!!
     
  14. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Bei was soll man dir überhaupt helfen? Eine etwas klarere Fragestellung wäre durchaus wünschenswert.

    Ich glaube es wurde schon mehrmals gesagt, dass Links zu illegalen Inhalten hier im Forum nicht erwünscht sind.

    Und nochwas: Einige gute Beispiele für die Gestaltung eines Beitrages
     
  15. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Bitte beachte folgende Forenregeln im Besonderen:

    1. Bitte drücke dich klar aus. Nich zu viele Satzzeichen (!!!!!!!! oder ???????), klare Führung des Beitrags mit Absätzen und in ordentlicher Rechtschreibung (besonders auf den 1. Beitrag in diesem Thread bezogen)

    2. Ich denke jeder kennt Tauschbörsen wie z.B. Bittorrent oder Limewire oder auch spezielle FTP-Server auf denen man sich illegal Musik besorgen kann. Solche "Tipps" werden hier im Forum nicht gerne gesehen.

    Bitte zusätzl. beachten: Schöner Posten

    Noch viel Spaß im Board,

    LaK
     
  16. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Hi Herzlich willkommen in unserer großen Runde!!
    Also ich habs immer so gemacht:
    Erst mit dem Programm MPEG Streamclip in Mpeg4 gewandelt
    Dann in iTunes gezogen (iTunes 6.0.2)
    Dann das Video ausgewählt und uber "Erweitert", in der Menüleiste oben, auf "Auswahl für iPod konvertieren" gehen,und warten bis Video fertig konvertiert
    Nun konvertierte Datei auf iPod gezogen.
    Eigentlich sollte das ganze mit QT Pro gleich für den iPod bereit gemacht werden doch bei mir steht irgendwann immer " Exportieren der Datei Fehlgeschlagen"
    Kann daran liegen das mein Mac mini dafür nicht genug Power hat!?
    So müsste es eigentlich funktionieren, dauert nur ne Weile!
     
  17. Mir dauert es teilweise schon zu lange Filme mit QuickTime Pro zu konvertieren (mit iTunes 6.0.2 habe ich es noch nicht probiert) aber deine Vorgehensweise ist doch etwas zeitaufwändig? Nicht das mich das stören würde, aber vielleicht willst du dir einmal iSquint ansehen, da kannst du deine Videos gleich für den iPod konvertieren und schneller als QT Pro ist es auch. Außerdem hat QT Probleme mit MPEG1 Muxed Videos, iSquint dagegen nicht.
     

Diese Seite empfehlen