• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie sieht es mit der Software in ein paar Jahren aus

  • Ersteller sweet apple
  • Erstellt am

sweet apple

Gast
Hallo,

ich hab mir grad im Applestore einen MacMini angeschafft. Jetzt wollt ich fragen (ein bisschen spät) ob ich Softwareprobleme in ein paar Jahren bekomme. Apple will ja von dem bewährten PowerPC auf Intel umsteigen. Könnt ihr mir sagen ob es dann noch neue Software für den Apple mit PowerPC Prozessor gibt...

Vielen Dank im Voraus.

sweet apple:)
 

Jenso

Gast
Nichts ist so schwer zu prophezeihen, wie die Zukunft!
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Klick mal auf diesen Link - da bekommst Du noch jede Menge Software für Mac OS 8/9. Mac OS X wurde im März 2001 in Version 10.0 vorgestellt.
Ähnlich wird es künftig sicher auch mit Software für PPC-Rechner aussehen.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
OS X-Programme werden künftig als Universal-Binaries compiliert und sind dann sowohl auf Intel- als auch auf PPC-Macs ausführbar.