• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wie sieht es denn nun mit der Akkulaufzeit aus?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Hallo,

die erste Woche ist nun rum mit iOS9 und da frage ich mal in die Runde. Was hat sich nun wirklich verändert im Bereich der Akkuleistung.

Auf iPhones und iPads.

Bin mal auf eure Meinung gespannt.

Danke.

Gruß
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ich meine nicht einen Bericht und zig Posts wie lange man warten muss etc. Sondern mir geht es um in der praxis festgestellten Akkuverbräuche.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich habe mit meinem 5s eine leichte Erhöhung der Akkulaufzeit festgestellt. Subjektiver Eindruck, der Stromssparmodus lässt meinen Akku allerdings sehr schnell entladen. Da stimmt bei mir etwas nicht.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Seit Sonntag bin ich von IOS 9.1 auf das offizielle 9.0 runter. Akku hielt unter 8.4.1 zwischen um die 7 Stunden Benutzung. Mit IOS 9 sind es nun um die 8 und mit den Stromsparmodus um die 10 Stunden. Ich bin zufrieden :)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Und das S Modell soll lt. Chip noch bescheidener werden. Der Akku ist kleiner geworden. :(
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Und das S Modell soll lt. Chip noch bescheidener werden. Der Akku ist kleiner geworden. :(

So einen "Akkutest" traue ich nicht wenn nicht durch mir selbst durchgeführt ;) Hab aktuell das iPhone 6 in Betrieb und kann nach einer Woche 6s dann sagen wie lang der Akku hält. Nutzung ändert sich ja nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: schmidt0412

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Bin gespannt.... Überlege auch ob ich umsteigen soll... oder warten bis das 7 kommt??
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Welche Antworten sollen denn nun auf eine solche Frage kommen??? Nach eine knappen Woche sind doch noch keine brauchbaren Resultate zu erwarten. Ausserdem hat jeder iPhone-Besitzer ein anderes Nutzerverhalten. Ich halte solche Fragestellungen für nicht besonders sinnvoll!!
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

mario.mjay

Golden Delicious
Registriert
20.04.15
Beiträge
7
Schlecht sieht es aus!
Habe jeden Tag das gleiche Nutzerverhalten, aber der Akku zieht seit iOS 9 extrem runter!